WISAP Medical Technology
Über uns
WISAP® Medical Technology GmbH
Seit über 50 Jahren liegt der Fokus der WISAP® auf den Bereichen der laparoskopischen und hysteroskopischen Gynäkologie.
Gemeinsam mit Anwendern aus den jeweiligen Fachbereichen entwickelt WISAP® medizinische Systeme, die einen minimal-traumatischen Eingriff ermöglichen. Höchstes Ziel ist hierbei das Wohl des Patienten.
Langjähriges Know-How, eine hohe Fertigungsqualität, einfaches Handling und nicht zuletzt die Sicherheit für den Patienten bilden bei WISAP® die Basis für die weltweite Reputation.
Das Unternehmen WISAP® hat sich seit mehr als 50 Jahren als mittelständischer Nischenanbieter von medizinischen Instrumenten und Geräten für die minimal invasive Chirurgie im Fachbereich der laparoskopischen Gynäkologie etabliert.
Auch heute noch verfolgt WISAP® die Philosophie seines Gründers Prof. Dr. Kurt SEMM®, nach dessen Auffassung chirurgische Eingriffe minimal-invasiv und in hohem Grade organerhaltend sein sollten.
Seine Erfindungen wie der Portio-Koagulator, die automatische Warmgasinsufflation, sowie die Morcellation haben bedeutend zur Einführung der Schlüssellochtechnik in der Gynäkologie geführt.
Unsere Werte
Zertifizierte Qualität
Bei WISAP® wird seither größter Wert auf höchste Qualität gelegt. Strenge Qualitätskontrollen garantieren eine lückenlose Qualitätssicherung, angefangen vom Einkauf der Rohmaterialien bis hin zur Warenausgangskontrolle.
WISAP® beschäftigt spezialisierte Fachkräfte und fertigt alle Produkte ausschließlich in Deutschland unter Verwendung der höchsten Güte an Materialien.
Die "TÜV SÜD Product Service GmbH" ist benannte Stelle der WISAP®. Die WISAP als Unternehmen ist nach EN ISO 13485 2003 + AC 2012 zertifiziert, die Produkte erfüllen die Medizinprodukterichtlinie 93/42 EWG. Die Zertifikate stehen für registrierte Benutzer im Info-Center zum Download bereit.