PPO-Elektroniikka Oy
Über uns
PPO-Elektroniikka Oy ist auf Sicherheitstechnik spezialisiert. Seit 1981 lösen wir die technischen Herausforderungen und Probleme unserer Kunden. Alle unsere Lösungen verbessern die Sicherheit und minimieren und verhindern Schäden. Unsere wichtigste Lösung ist das medizinische Isolationsüberwachungssystem MEV-8 der fünften Generation, das die elektrische Sicherheit in kritischen Einrichtungen der Krankenhausgruppe 2, wie z. B. Operationssälen und Intensivstationen, verbessert.
Die MEV-8-Systembeschreibung
Das MEV-8-Isolationsüberwachungssystem besteht aus vier Geräten: MEV-8, FI-8, LC-8 und SP-8, die auf der Produktseite abgebildet sind.
MEV-8 Isolationspegelüberwachungsgerät überwacht die Isolation eines schwebenden IT-Netzes (Leckstrom), die Transformatorlast (Strom A) und die Temperatur (°C).
SP-8 Systemüberwachungspanel zeigt alle Isolationspegelalarme, Alarme des Leitungsreglers, Prüfleitungsfehler, Transformatorüberlastungen und Temperaturalarme an.
LC-8 Line Controller überwacht die Kontinuität der Schutzerde eines schwebenden IT-Netzes.
FI-8 Fault Locator Unit ortet alle Isolationsfehler in einem schwebenden IT-Netz.
Die Isolationsüberwachung in kritischen Umgebungen, wie z. B. in G2-Bereichen von Krankenhäusern, ist entscheidend für Sicherheit, Effizienz und Kosteneinsparungen.
- Die frühzeitige Erkennung von elektrischen Fehlern hilft, gefährliche Situationen während kritischer Funktionen wie Operationen zu vermeiden.
- Die Geräte werden durch rechtzeitige, vorhersehbare Wartung effizienter genutzt, was die Betriebskosten senkt.
- Zuverlässige Technologie verbessert die Planung und Organisation von Arbeitsschichten und steigert die Produktivität des Krankenhauspersonals.
- Die Lebensdauer teurer chirurgischer und anderer Geräte wird erheblich verlängert, so dass weniger vorzeitiger Ersatz erforderlich ist.
Der elektrische Leckstrom ist eine echte Gefahr für das Personal und die Patienten; er kann ohne sichtbare Anzeichen einen tödlichen Stromschlag verursachen. Aus diesem Grund haben wir 1981 damit begonnen. Am Anfang hatten wir eine Vision: Wir wollten ein System entwickeln, um die elektrische Sicherheit in Operationssälen zu verbessern. Das erste Isolationsüberwachungsgerät, MEV-3, wurde Anfang 1982 auf den Markt gebracht. Unser MEV-3 deckte ein großes Problem in Krankenhäusern auf; viel mehr Geräte hatten elektrische Leckagen als erwartet. Daher beschlossen die Behörden 1983, dass diese Art von Ausrüstung in finnischen Operationssälen obligatorisch wurde. In Europa ist das Isolationsüberwachungssystem seit 2015 Pflicht.
Unser MEV® Isolationsüberwachungssystem hat seit 1982 in finnischen Krankenhäusern Leben gerettet und wertvolle Geräte geschützt. Unser MEV®-8 der fünften Generation ist seit 2020 in Produktion. Die Geräte der neuen Generation entsprechen internationalen Standards; wir haben bereits Vertriebspartner in 24 Ländern.
Wichtige Informationen: Ist Ihr Unternehmen ein Stromlieferant für Krankenhäuser? Sind Sie mit den IT-Systemen der Krankenhäuser für Einrichtungen der Gruppe 2 vertraut? Wir sind auf der Suche nach neuen Vertriebspartnern weltweit. Erfahren Sie mehr über unsere Lösung und kontaktieren Sie uns per E-Mail: timo.ohtonen@ppo-elektroniikka.fi oder Tel./Whatsapp +358 400 420393.
Unsere Werte
Wir legen bei unserer Tätigkeit Wert auf diese Dinge: Umfassende Kundenbetreuung, Zuverlässigkeit, Verantwortung, Innovation und nachhaltige Entwicklung. Der Kunde muss dem Dienstleister bei komplexen Sicherheitslösungen, die den Gesetzen und Vorschriften entsprechen müssen, vertrauen können. Wir sorgen für Funktionalität und hohe Qualität; wir lassen den Kunden nicht allein. Unser Leistungsversprechen: Mit unserem Isolationsniveau-Überwachungssystem ME-8 schützen wir Menschenleben und elektronische Medizingeräte und sorgen für einen unterbrechungsfreien Betrieb im Operationssaal. Das bedeutet auch für das Krankenhaus Einsparungen, Betriebssicherheit und Patientensicherheit.
>