Allard International
Über uns
ALLARD COMPANY GROUP
Allard Company Group ist eine Mischung aus verschiedenen Vertriebsgesellschaften, Produktionsstandorten und Entwicklung. Innerhalb der nordischen Länder arbeiten wir unter dem Firmennamen Camp Scandinvia. Dieses Unternehmen geht auf den Beginn des Jahres 1950 zurück und hat einen starken Einfluss im Bereich der Orthesen.
<In den Vereinigten Staaten und in England/Irland arbeiten wir unter dem Firmennamen Allard. Die Firma in England/Irland ist nicht nur Vertriebspartner auf ihrem eigenen Markt, sondern auch Hersteller für Boston Brace Products in Europa;.
<>Eine kurze historische Präsentation über Allard International und Camp Scandinavia.
Camp Scandinavia wurde 1954 in Stockholm als Spin-off der Firma Germa gegründet. Der Zweck von Camp Scandinavia war es, orthopädische Korsetts für Rückenprobleme in Lizenz herzustellen. Germa hatte lange Zeit kosmetische Korsetts hergestellt, kam aber in Kontakt mit Camp International, das 1908 in den Vereinigten Staaten von Samuel Higby Camp (daher der Name CAMP) gegründet wurde und 1954 einen Lizenzvertrag schrieb. Germa/Camp Scandinavia war ein unabhängiges Familienunternehmen, das sich im Besitz der Familie Winberg befand, bis 1983, als das Unternehmen an den Lizenzgeber Camp International in den Vereinigten Staaten verkauft wurde. Während dieser Zeit zog das Unternehmen von Stockholm nach Helsingborg.
<1983 kam Bertil Allard als CEO von Camp Scandinavia und war dies auch, bis er 1996 Camp Scandinavia und die Rechte an dem Namen Camp in Skandinavien kaufte. Als Camp Scandinavia ein unabhängiges Unternehmen wurde, waren wir nicht länger daran gebunden, Produkte nur auf dem skandinavischen Markt verkaufen zu können, sondern das Unternehmen konnte damit beginnen, Produkte für sich selbst zu entwickeln, die auch außerhalb Skandinaviens verkauft werden konnten, und das erste Produkt, das entwickelt wurde, war die einzigartige Foot Drop AFO aus Verbundwerkstoffen, die den Namen ToeOFF erhielt und 100's von Tausenden von Menschen zu einem aktiveren Leben verholfen hat.
<Im Jahr 1996 begann Bertil's Sohn Peter im Camp zu arbeiten und 2006 wurde Peter zum alleinigen Eigentümer des Unternehmens. Da Camp Scandinavia damals nicht die Rechte am Markennamen "Camp"Camp" besaß, mussten wir außerhalb Skandinaviens ein Markendach entwickeln, unter dem wir die einzigartigen Exportprodukte vermarkten konnten. Die Marke Allard International war geboren. Es war eine lange und strategische Entscheidung, keine Produktionsstätten zu betreiben, aber diese Entscheidung wurde noch einmal überdacht. Heute betreiben wir unsere eigene Produktion, wie z.B. die Verbundwerkstoffproduktion in Malmö, Schweden, die Produktion von Niedrigtemperatur-Kunststoffen in Lüttich, Belgien, die Textilproduktion in China und die Herstellung von Kunststoffkorsetts in Irland. Davon, dass wir keine Produktion haben, die mehr als 80% unserer Verkaufsprodukte in eigener Produktion herstellen und unsere Produkte in über 60 Länder verkaufen. Wir haben derzeit Verkaufsbüros und Lagerhäuser in Schweden, Norwegen, Finnland, Irland und den Vereinigten Staaten.