Airnergy
Über uns
Wer steckt hinter Airnergy?
Nun, zuerst einmal ein ehrliches und engagiertes Team aus Mitarbeitern, das gemeinsam mit unseren Kunden, Anwendern, Geschäftsfreunden und Experten seit 15 Jahren eine starke Gemeinschaft bildet. Und das mit der Energie der Überzeugung schon so manchem Gegenwind getrotzt hat. Hinzu kommt ein externer medizinisch-wissenschaftlicher Beirat, der Airnergy regelmäßig in der Praxis erprobt, kontrolliert und erforscht – und so dessen ständige Weiterentwicklung unterstützt.
Gesundheitliche Für- und Vorsorge als ein für alle erreichbares Gut. Dafür setzen wir uns mit Airnergy ein. Auf der Basis von messbaren Ergebnissen konnten wir erstmals beweisen, dass nicht die Quantität des Sauerstoffs (wie bei erhöhter Sauerstoffzufuhr bisheriger Sauerstoff-Therapien), sondern seine Verwertbarkeit für den Energiestoffwechsel sowie für die Regulationsfähigkeit des vegetativen Nervensystems (VNS) im Organismus von entscheidender Bedeutung ist. Mit Sauerstoff als Basis zur Regeneration und Regulation, ohne Zusatz von Fremdstoffen. In Form von Atemluft – und in einem Gerät, das für jeden zugänglich ist.
Atemluft als Quelle einer ganzheitlichen Therapiemethode:
…damit hat Airnergy von Beginn an Pionierarbeit geleistet. Die Erfolge haben weltweit nicht nur Mediziner und Gesundheitsexperten in der Fachwelt aufhorchen lassen, sondern auch Wissenschaftler und Forscher aus verschiedensten Fachbereichen inspiriert. So erforschen gegenwärtig Experten an Instituten und Universitäten, national und international, die Grundlagen zur Funktionsweise der Somatovitaltherapie. Die Ergebnisse ihrer Studien und Praxisbeobachtungen finden ihren Niederschlag in unserer Weiterentwicklung und Fachliteratur. Daneben führen zahlreiche Ärzte verschiedener Fachrichtungen eigene Praxisbeobachtungen zu Airnergy durch. Inzwischen kann Airnergy, besonders dank der engagierten Unterstützung unserer Kunden aus mehr als 60 Ländern, auf Erfahrungen aus unterschiedlichsten Anwendungsbereichen wie COPD, Bronchitis, Makuladegeneration oder Diabetes zurückgreifen. Für das herausragende Engagement in Bereich der Forschung und Dokumentation wurde Airnergy 2014 mit dem Science Award der IPO (International Prevention Organisation) mit Sitz in Brüssel ausgezeichnet.
Um unserem Qualitätsanspruch gerecht zu werden, bemühen wir uns ständig um Verbesserungen. Darauf, dass Airnergy auf wissenschaftlichmedizinischem Gebiet diese Anerkennung erfährt, sind wir besonders stolz und nutzen natürlich neu gewonnenes Wissen, um es über die Produktion und die fachliche Beratung an unsere Kunden weiterzugeben. Dabei halten sich alle Airnergy-Mitarbeiter an den selbstauferlegten Ethik-Kodex.
Die Airnergy AG ist nach ISO 13485 als Medizinproduktehersteller zertifiziert – sowie nach der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001 und dem Umweltzertifikat ISO 14001 (Ökozert).
Man kann es natürlich auch noch kürzer fassen: Ihnen soll es mit Airnergy gut gehen. Daran arbeiten ambitionierte, ehrliche und kompetente Menschen. DAS ist Airnergy!
Unsere Werte
Wie wir denken und fühlen.
Airnergy Atemluft – eine kleine Revolution zur Demokratisierung von Prävention.
Als man noch glaubte, die Welt sei eine Scheibe, galt dies als Wissen. Als man entdeckte, daß sie rund ist, wurde dieses Wissen zum Glauben. Wissen ist Wissen, bis ein neuer Schritt entdeckt, was daran Glaube war. Das ist der Reigen der Geschichte. Wir reihten uns ein und machten einen neuen Schritt.
So konnten wir erstmals meßbar beweisen, daß nicht die Quantität des Sauerstoffs (wie bei erhöhter Sauerstoffzufuhr bisheriger Sauerstofftherapien), sondern seine Verwertbarkeit im Organismus von entscheidender Wirkung ist. Ein Schritt von der Quantität zur Qualität. Mit Sauerstoff als Basis für Regeneration. Und zwar ohne Zusatz von Fremdstoffen und ohne Nebenwirkung. In Form von Atemluft und einem Gerät, das für jeden zugänglich ist.*
Und dies zu schaffen in einer Zeit, in der die Mittel schrumpfen und die Selbstverantwortung steigt, ist was uns besonders freut: eine gesundheitliche Für- und Vorsorge als ein für alle erreichbares Gut. Und so hoffen wir, mit unserer kleinen Revolution einen Beitrag leisten zu dürfen im Hinblick auf die Demokratisierung von Prävention.