100 T Äquivalent: Hergestellt aus Arthrobacter lutes. Wesentliche Enzymaktivitäten sind β-1,3-Glucanase und β-1,3-Glucan-Laminaripentao-Hydrolase.
Praktisch: Wird lyophilisiert zusammen mit einem Lagerungspuffer für die Rekonstitution geliefert.
Effiziente Zellwandverdauung: Der mitgelieferte Lagerungspuffer wurde optimiert, um ein Höchstmaß an enzymatischer Aktivität zu gewährleisten.
BESCHREIBUNG
Der Aufschluss von Hefe- und Pilzzellwänden ist für viele experimentelle Verfahren erforderlich, z. B. für Sphäroplastik, Immunfluoreszenz, Transformation, Proteinreinigung und andere. Der Einsatz von lytischen Enzymen wie Zymolyase wird routinemäßig für den Verdau verwendet. Die Zymolyase von Zymo Research wird aus Arthrobacter luteus hergestellt, lyophilisiert und mit einem Resuspensionspuffer verpackt. Der Puffer wurde optimiert, um ein Höchstmaß an enzymatischer Aktivität zu erzielen. Die Hauptaktivitäten des Enzyms sind β-1,3-Glucanase und β-1,3-Glucan-Laminaripentao-Hydrolase, die Glucosepolymere an den β-1,3-Glucanbindungen hydrolysieren und Laminaripentaose als Hauptprodukt freisetzen. Die optimale Zymolyase-Aktivität liegt bei 30° - 37°C; die lytische Aktivität erlischt bei höheren Temperaturen. R-Zymolyase enthält 0,5 U/µl RNase A, wenn sie rekonstituiert wird. Anfällige Pilzgattungen: Asbya, Candida, Debaryomyces, Eremothecium, Endomyces, Hansenula, Hanseniaspora, Kloekera, Kluyveromyces, Lipomyces, Metschikowia, Pichia, Pullularia, Saccharomyces, Saccharomyces, Saccharomycopsis, Schizosaccahromyces, und Torulopsis.
Aktivität - β-1,3-Glucan-Laminaripentao-Hydrolase und β-1,3-Glucanase (Spurenmenge an Protease, ca. 1,5 Einheiten pro 10 µl). DNase und RNase: nicht nachweisbar.
Konzentration - 5 U/µl
Deaktivierung - Lytische Aktivität geht in 5 Minuten bei 60°C verloren
---