Z1 CAM mit Filterbeutel für Fräsmaschinen in der dentalen Produktion
Varianten für den Abluftanschluss
Zur Standardausstattung der Z1 Absaugsysteme gehört ein Diffusor am Ausgang der Anlage, der die gesetzlich vorgeschriebene Abluftgeschwindigkeit von maximal einem Meter pro Sekunde garantiert. Alternativ kann dort unter Einhaltung der vorgegebenen Richtwerte ein H14 Filter oder ein Aktivkohlefilter angebracht werden. Als weitere Alternative steht Ihnen dort ein Adapter für den Abluftanschluss nach außen zur Verfügung.
Geregelte Stufenschaltung
Die Z1 besitzt 5 Saugstufen, deren Leistung der Anwender in den ersten vier Stufen frei einstellen und speichern kann. Das Gerät verfügt zudem über eine intelligente Regelung der Saugleistung, die sich je nach Füllstand des Filters der vorgegebenen Einstellung anpasst. Sie sorgt somit für eine konstante Leistung unabhängig vom Füllgrad des Filterbeutels. Die fünfte Saugstufe dient als Boost für kurzzeitig maximale Saugleistung.
Motorentechnologie
Bei den Absauganlagen der Modellreihen Z1 ECO und Z1 CAM kommt die neue Smart Drive Steuerung für Kohlebürstenmotoren zum Einsatz. Diese Technologie ermöglicht insbesondere im Intervallbetrieb bei Handstückarbeitsplätzen und Geräten Laufzeiten des Motors von 1500 Stunden und mehr . Die Laufzeit kann durch die Möglichkeit eines Kohlebürstenwechsels noch erheblich gesteigert werden. Es steht damit eine kosteneffiziente Absauglösung zur Verfügung, die dennoch unter moderaten Einsatzbedingungen eine sehr lange Nutzungsdauer ermöglicht.
Der Zeichenzusatz gilt für Absaugsysteme in Dentallaboratorien. Er bestätigt, dass der Entstauber die Anforderungen der Prüfgrundlage DIN EN 60335-2-69