Z1 CAM EC mit Filterbeutel und bürstenlosem Motor für Fräsmaschinen in der dentalen Produktion
Varianten für den Abluftanschluss
Zur Standardausstattung der Z1 Absaugsysteme gehört ein Diffusor am Ausgang der Anlage, der die gesetzlich vorgeschriebene Abluftgeschwindigkeit von maximal einem Meter pro Sekunde garantiert. Alternativ kann dort unter Einhaltung der vorgegebenen Richtwerte ein H14 Filter oder ein Aktivkohlefilter angebracht werden. Als weitere Alternative steht Ihnen dort ein Adapter für den Abluftanschluss nach außen zur Verfügung.
Geregelte Stufenschaltung
Die Z1 besitzt 5 Saugstufen, deren Leistung der Anwender in den ersten vier Stufen frei einstellen und speichern kann. Das Gerät verfügt zudem über eine intelligente Regelung der Saugleistung, die sich je nach Füllstand des Filters der vorgegebenen Einstellung anpasst. Sie sorgt somit für eine konstante Leistung unabhängig vom Füllgrad des Filterbeutels. Die fünfte Saugstufe dient als Boost für kurzzeitig maximale Saugleistung.
Motorentechnologie
Absauganlagen Z1 CAM-EC sind mit einem bürstenlosen, elektronisch angesteuerten Motor ausgestattet, der 5000 Stunden und länger wartungsfrei arbeiten kann. Diese Variante ist besonders dann geeignet, wenn sehr lange, durchgehende Laufzeiten gefordert sind. Soll rund um die Uhr im Dauerbetrieb abgesaugt werden, gibt es hierzu keine Alternative. Die Geräuschentwicklung ist dabei ebenso gering, wie bei den Modellen mit Bürstenmotoren, da die hochfrequenten Schwingungen durch effiziente Dämmung absorbiert werden.