500W Lichtbogengehäuse erweitern, um 350 W Xe und 500 W Hg(Xe)-Bogenlampen unter optimalen und für diese Lampen notwendigen Bedingungen zu betreiben. Der Wechsel zwischen den Lampen erfordert nur den Wechsel des Lampenadapters, um die Lampe in der Mitte des Gehäuses zu positionieren.
- Spektralbereich von UV bis VIS(200-2500nm)
- Höhe der optischen Achse beträgt 157-193mm
- Ein kugelförmiger Reflektor sammelt die Strahlung von der Rückseite der Lampe und fokussiert sie auf oder in der Nähe des Bogens, damit sie vom Kondensor gesammelt werden kann.
- Die Leistung wird um bis zu 60 % erhöht
- Der Durchmesser des Ausgangsstrahls beträgt 46 mm
- Die typische Lichtwelligkeit unserer Bogenlichtquellen beträgt weniger als 5 %.
- Unterstützt eine breite Palette von Zubehör
- Lüftergekühltes Gehäuse
Xe-Bogenlampen sind die bevorzugten künstlichen Lichtquellen zur Simulation von Sonnenlicht. Die hohe Farbtemperatur (6000K) der Xenon-Lampen kommt der Sonnentemperatur sehr nahe. Dies führt zu sehr ähnlichen Sonnenspektren im UV und VIS, obwohl die Quelle einige Xe-Emissionslinien im nahen IR aufweist.
Anwendung für Fluoreszenz, Lumineszenz und Phosphoreszenz, Absorption und Reflexion, Photochemie, Photolithographie, Sonnensimulation
Kühlung
Eine ordnungsgemäße Kühlung ist für den korrekten Betrieb der Lampe unerlässlich. Die Kolbentemperatur von Bogenlampen sollte 600-900℃ nicht überschreiten, da der Kolben bei höheren Temperaturen dem hohen Gasdruck aufgrund einer temperaturbedingten Veränderung der Quarzstruktur (Rekristallisation) nicht standhalten kann. Wegen der möglichen Stromleiteroxidation darf die Sockeltemperatur 230℃ nicht überschreiten.
Sicherheit
Unsere Lampengehäuse sind mit Sicherheitsmerkmalen ausgestattet, die eine Beschädigung der Lampe und eine versehentliche Exposition verhindern. Die Türverriegelung verhindert den Betrieb der Lampe bei geöffneter Tür.
---