Die Doppelmonochromatoren/Spektrographen umfassen zwei Monochromatoren, die fein ausgerichtet sind. Der Doppelmonochromator kann entweder im additiven oder subtraktiven Dispersionsmodus betrieben werden. Im additiven Dispersionsmodus wird die spektrale Auflösung des Doppelmonochromators/Spektrographen verdoppelt und eignet sich für hochauflösende Messungen. Im subtraktiven Dispersionsmodus kann das Streulicht des Doppelmonochromators/Spektrographen effektiv reduziert werden, was sich für die Erkennung schwächerer Signale eignet, z. B. für die Messung von Ramanspektren.
Omni-λ180Di Doppelmonochromator
Der Omni-λ180Di ist ein All-in-One-Doppelmonochromator im subtraktiven Dispersionsmodus. Durch das Design und die Einstellung des optischen Weges konvergiert nur das Dispersionslicht am Ausgangsspalt für die Ausgabe, wodurch Streulicht effektiv reduziert wird. Der Omni-λ180Di liefert reineres monochromatisches Licht und erfüllt die Anforderungen von Tests mit schwachen Signalen, wie Raman-Spektroskopie und Kalibrierung der spektralen Empfindlichkeit von Photodetektoren.
Eigenschaften
■ Doppelmonochromator im subtraktiven Dispersionsmodus.
■ Hervorragende Streulichtunterdrückung, weniger als 10-9
■ All-in-one-Design, bequem für Transport und Installation.
■ USB 2.0-Schnittstelle, Steuerung über Software
■ Breiter UV-VIS-NIR-Spektralbereich
Anwendung
■ Abstimmbare Lichtquelle: Integriert mit Breitband-Lichtquelle, kann Omni-λ180Di reineres monochromatisches Licht für genauere Tests ausgeben.
■ Raman-Spektren Messung: Wenn das Raman-Streulicht gesammelt wird, kann Omni-λ180Di als Schmalbandfilter verwendet werden, um den Effekt des Anregungslasers effizient zu eliminieren und die Raman-Spektren mit geringer Verschiebung zu messen.
■ Professionelle Kalibrierung der spektralen Empfindlichkeit des Detektors: Omni-λ180Di kann Kalibrierungsfehler reduzieren,
---