Die Zirkonzahn Multi Unit Abutments, ohne Verdrehsicherung, eignen sich speziell für mehrgliedrige Restaurationen (mind. 2 Elemente). Sie verfügen über einen standardisierten Zirkonzahnanschluss und fungieren somit als Adapter für Implantatsystem und Überkonstruktion.
Die Überkonstruktion kann somit problemlos direkt oder auch unter Verwendung einer Titanbasis auf unterschiedlichen Implantatsystemen verschraubt werden. Mit dem vereinheitlichten Anschluss werden auch die darauf aufbauenden Produktkomponenten wie z.B. Titanbasen, Scanmarker, White Scanmarker, Laboranalog, Transferabutement) auf einen Anschluss reduziert.
Die Zirkonzahn Multi Unit Abutments sind einteilig konzipiert, um das Eindringen von Bakterien zu vermeiden und werden aus biokompatiblem Titan gefertigt. Wahlweise sind sie vergoldet erhältlich. Der goldene Farbton reduziert den Grauwert der Gesamtkonstruktion, was vor allem bei transluzenten Aufbauten von Vorteil ist. Für eine Anpassung an unterschiedliche Zahnfleischgegebenheiten bieten wir die Zirkonzahn Multi Unit Abutments zudem in 5 verschiedenen Höhen an.
Zur sicheren Verschraubung der Multi Unit Abutments auf dem Implantat im Mund kann der MUA Driver verwendet werden. Durch eine spezielle Fixierung sind die Multi Unit Abutments sicher mit dem MUA Driver verbunden. Eine Verschluckungsgefahr für den Patienten kann dadurch beträchtlich reduziert werden.
Eigenschaften im Überblick:
ohne Verdrehsicherung
für den einheitlichen Anschluss einer mehrgliedrigen Restauration an unterschiedliche Implantate
dank seiner konischen Anschlussgeometrie (30°) sehr gut für divergierende Implantatstellungen geeignet