Titan gilt aufgrund seiner Korrosionsbeständigkeit und der hervorragenden Osseointegration als einer der gesundheitsverträglichsten Werkstoffe überhaupt. Leider war es bis dato schwierig Primärstrukturen aus Titan im eigenen Labor mit dem CAD/CAM System zu fräsen.
Mit den Titanrohlingen ist dies in Kombination mit unserer CAD/CAM Technologie nun möglich und die Wertschöpfung kann weiter gesteigert werden! Das Indikationsspektrum umfasst jegliche Art von metallischen Gerüsten und Versorgungen, von der Einzelkrone bis zur 14-gliedrigen Brücke, sowie Stegkonstruktionen.
Mit dem Titanium Spectral-Colouring Anodizer können die Titankonstruktionen in der gewünschten Farbe (z. B. goldfarben) anodisiert werden. So scheinen die Primärstrukturen auch unter Zirkonaufbauten nicht durch. Dies führt zu einer noch natürlicheren und individuelleren Ästhetik Ihrer Restaurationen.
Eigenschaften
Für Metallgerüste zur Verblendung mit Keramik sowie für Steg- und Implantatkonstruktionen
Äußerst gesundheitsverträglich und korrosionsbeständig
Steigerung der Wertschöpfung durch Fräsen im eigenen Labor
Hochwertige medizinische Titanlegierung (Ti-6Al-4V ELI nach ASTM F136 und ISO 5832-3) für Metallgerüste zur Verblendung mit Keramik sowie für Steg- und Implantatkonstruktionen.
Nassbearbeitung mit CAD/CAM Fräser Titan