In einer immer schneller werdenden Welt, in der Zeit eines unserer kostbarsten Güter ist, ist es wichtiger denn je, offen zu sein und neue Wege zu gehen. Wir suchen stetig nach Möglichkeiten, Dinge besser zu machen. Mit unseren Innovationen wollen wir Prozesse automatisieren, Abläufe beschleunigen und die Produktivität des dentalen Workflows steigern, damit unsere Kunden ihren Fokus auf das Fundamentale – ihr Handwerk – legen können. Mit unserem neuen Fräsgerät M6 sind wir diesen Anforderungen gerecht geworden.
Großes Blankmagazin
Trotz der Kompaktheit bietet das Blankmagazin des Fräsgeräts M6 Platz für bis zu 16 oder 80 Blanks (upgradebar). Über das vom Fräsgerät abgetrennte, ausziehbare Blankmagazin können die Blanks bequem manuell oder mithilfe des vollautomatischen Blank Changers im Magazin eingesetzt werden. Eine Kamera erkennt die Materialblanks über den QR-Code, sodass die Blanks im Magazin intelligent einsortiert werden. Mithilfe eines Kalibrierblocks (im Lieferumfang enthalten) kann sich das Blankmagazin selbstständig vermessen und bei eventuellen Abweichungen rekalibrieren.
Vollautomatischer Blank Changer
Das 5+1-Achsen-Simultan-Fräsgerät verfügt über einen Blank Changer, der es ermöglicht, Materialblanks vom Magazin automatisch in den Orbit zu befördern und nach der Fertigstellung der Struktur erneut im Magazin an seinem korrekten Platz abzulegen. So können nun Restaurationen aus unterschiedlichen Dentalwerkstoffen und in verschiedenen Farben und Höhen vollautomatisiert ohne manuelle Zwischenschritte gefertigt werden.