Die Geräte sind leistungsstark und wirtschaftlich einsetzbar für die Bereiche Labor-, Pharma-, Lebensmittelindustrie und Tierhaltung. Durch die vielfältige Auswahl an Optionen und Variabilität der Kammer- und Außenabmessungen bieten sie für jeden Einsatzbereich die richtige und auf den Kunden angepasste Lösung. So können wir durch unsere HP0-Zulassung und unsere eigene Konstruktionsabteilung, Kammern mit kundenspezifischen Abmessungen fertigen und liefern.
Um die Autoklaven exakt auf Ihre Aufgaben abzustimmen, stehen folgende Optionen zur Verfügung:
Siemens SPS-Steuerung S7 Serie 300
Hausdampfausführung zum Anschluss an eine zentrale Dampfversorgung mit Dampfmanagementsystem
Eigendampfausführung mittels eingebautem elektrischen Reinstdampferzeuger
Ausführung für einen Grubeneinbau zur ebenerdigen Beschickung des Autoklavs
Durchreicheversion mit gasdichter Abtrennung für Sicherheitslabore und Reinräume
GMP-konforme Ausführung nach DIN 58950 und FDA Vorschriften
Wasserschnellrückkühlung über einen großflächigen Doppelmantel. Sorgt in Verbindung mit der Stützdruckregelung über einen Sterilluftfilter für kürzeste Rückkühlzeiten von flüssigen Medien.
Anschluss an eine hausversorgte Ringkühlanlage zur Wassereinsparung. Der Wärmeaustausch erfolgt über einen Plattenwärmetauscher bis zu 80 % Wassereinsparung.
Umluftventilator sorgt für eine weitere Verkürzung der Abkühlzeit und bietet die Möglichkeit der Sterilisation im Dampf-Luft-Gemisch.
Heißwasserberieselungsverfahren (HWBV) für die schnelle und schonende Sterilisation von Flüssigkeiten in geschlossen Gefäßen.