Die Standautoklaven mit Vertikaltür sind leistungsstark, kompakt und wirtschaftlich einsetzbar. Durch die eckige Kammerform können große Beladungskapazitäten bei vergleichsweise kleinen Außenabmessungen realisiert werden. Die optimale Lösung und Nutzung Ihrer Laborfläche. Die Autoklave können individuell an die Anforderungen Ihrer Sterilisationsaufgabe angepasst werden. Es stehen viele Optionen zur Verfügung. Ob Eintürer oder Durchreicheautoklav mit gasdichter Trennwand. Gerne entwickeln wir zusammen mit Ihnen die für Sie optimale Lösung zu Ihrer Sterilisationsaufgabe.
Die folgende Grafik verdeutlich die Vorteile einer eckigen Kammer im Vergleich zu einem Rundkammergerät in Sachen Beladungskapazität.
Um die Autoklaven exakt auf Ihre Aufgaben abzustimmen, stehen folgende Optionen zur Verfügung:
Hausdampfausführung, zum Anschluß an eine zentrale Dampfversorgung
Eigendampferzeuger im Gehäuse montiert
Durchreicheversion mit gasdichter Abtrennung für Sicherheitslabore und Reinräume
GMP- konforme Ausführung nach DIN 58950 und FDA Vorschriften
Wasserschnellrückkühlung über einen großflächigen Doppelmantel. Sorgt in Verbindung mit der Stützdruckregelung über einen Sterilluftfilter, für kürzeste Rückkühlzeiten von flüssigen Medien
Anschluss an eine hausversorgte Ringkühlanlage zur Wassereinsparung, der Wärmeaustausch erfolgt über einen Plattenwärmetauscher.
Umluftventilator welcher für eine weitere Verkürzung der Abkühlzeit sorgt. Zudem bietet dieser die Möglichkeit der Sterilisation im Dampf-Luft-Gemisch.
Heißwasserberieselungsverfahren (HWBV), für die schnelle und schonende Sterilisation von Flüssigkeiten in geschlossen Gefäßen.