Unsere DryPette® ist eine handgeführte Pulverpipette, die Feststoffe präzise dosiert und aus einem Dosiergriff und einer Steuereinheit besteht. Die Griffe sind austauschbar. Das Pulver wird mit Vakuum in die Pipettierspitze des Griffs gesaugt und mit leichtem Überdruck (DryPette® Standard und DryPette® Plus) oder leichtem Überdruck mit oder ohne Verdrängung (DryPette® Varix-Reihe) dosiert.
Die DryPette® bietet:
Pipettierbereich von 5 µL bis zu 1.900 µL je nach Modell.
Präzise und reproduzierbare Dosierungen. Die Genauigkeiten sind: 50 mg ± 2 mg; 150 mg ± 1 mg; 1000 mg ± 2,5 mg. Die Präzision wird durch die Entfernung des überschüssigen Pulvers am Boden der Spitze nach dem Ansaugen aufrechterhalten.
Keine Kreuzkontamination durch schnell austauschbare, kostengünstige Zellulosefilter, die in die Pipettenleitung integriert sind.
Leichtes, ergonomisch geformtes Handstück ermöglicht einfaches Befüllen von Gefäßen. Die kompakte Steuereinheit mit angeschlossener flexibler Vakuumleitung unterstützt die Einfachheit.
Einfache Bedienung über einen dreistufigen Schalter (Aus - Ansaugen - Abgeben) am Handstück.
Flexibler Einsatz mehrerer Griffgrößen mit einer einzigen DryPette®-Steuereinheit, um einen größeren Dosiergewichtsbereich abzudecken und einen wirtschaftlichen Pulverdispenser für Ihr Labor zu schaffen. Kundenspezifische Düsen und PickFix-Spitzen können geliefert werden.
---