Das mobile Stoßwellengerät, das mit elektromagnetischem Antrieb arbeitet, im Vergleich zu Kompressorsystemen sehr geringe Betriebskosten verursacht und seiner Softshot-Technologie für den Patienten angenehm therapiert.
Modern und innovativ
Revolutionäre Gestaltung der Oberfläche: Das neue Interface des enPuls präsentiert sich in innovativem Design. Die optimal gestaltete Benutzeroberfläche macht die Anwendung bedienerfreundlich.
Edle Materialien und kapazitiver Touchscreen: Glas und Aluminium für die Sinne, neue Technologien für komfortable Bedienung und Anwendung.
Radiale Stoßwelle – eine schnelle, einfache Anwendung mit direkter Rückmeldung des Patienten
Die radiale Stoßwellen-Therapie (RSWT) ist eine Methode der Behandlung oberflächlicher orthopädischer Störungen, die sich in den letzten 20 Jahren entwickelt hat. Mit Hilfe eines im Handstück beschleunigten Projektils wird eine mechanische Druckwelle erzeugt, die über einen Applikatorkopf auf den menschlichen Körper übertragen wird und sich im Gewebe ausbreitet.
Die mechanische Energie wird vom Gewebe absorbiert und nimmt mit zunehmender Entfernung vom Ort der Einkoppelung ab. Durch den mechanischen Stress werden im Gewebe Reaktionen ausgelöst, die positiven Einfluss auf eine Vielzahl von orthopädischen und neurologischen Krankheitsbildern haben.
Die Methode wird weltweit mit großem Erfolg von Therapeuten eingesetzt. Zimmer MedizinSysteme bietet mit dem enPuls 2.0 nun ein System an, das alle Vorteile der Anwendung kompakt, mit den geringsten Folge- und Betriebskosten, bester Bedien- und Anwendbarkeit und maximaler Flexibilität und Mobilität bündelt.