Durch die Magnetfeldtherapie wird ein Strom in die Zelle induziert und dadurch eine Kontraktion der Beckenbodenmuskulatur bewirkt. Diese Stärkung der Muskulatur
führt zur Verbesserung von Inkontinenzstörungen.
ContiCure bietet für jeden Patienten die passenden Behandlungsparameter. Wählen Sie aus einem der 4 vordefinierten Programmen das Behandlungsziel aus. Dies ermöglicht die Behandlung von Stress-, Mixed-, Urge-Inkontinenz und allgemeines Beckenbodentraining kann gewählt werden.
ContiCure verfügt über einen großen Applikator, der zur Therapie in den Behandlungsstuhl eingelegt wird. Die Intensität kann je nach Empfinden des Patienten individuell während der Therapie angepasst werden.
Anwendungsdauer
Die Anwendung dauert je nach Programm zwischen 20 bis maximal 30 Minuten. Der Anwender hat allerdings auch die Möglichkeit, individuelle Programme für den Patienten zu erstellen, um gezielt auf die Bedürfnisse des Patienten einzugehen.
Therapie
Der Patient sitzt komfortabel auf dem Stuhl, während über die gesamte Behandlungszeit hinweg die Beckenbodenmuskulatur optimal stimuliert wird.
Behandlungsempfehlung
Je nach Patient werden zwischen 8-10 Behandlungen empfohlen. Einige Patienten berichten bereits nach den ersten Behandlungen von einer Verbesserung Ihrer Inkontinenzprobleme.