Das einfache, anatomische und vielseitige AFFIXUS-Hüftfraktur-Nagelsystem wurde entwickelt, um eine effiziente, praktische Lösung für die Behandlung eines breiten Spektrums proximaler Femurfrakturen zu bieten.
Merkmale
Merkmale des Systems
Das System kombiniert die Prinzipien einer Kompressionshüftschraube mit den biomechanischen Vorteilen eines intramedullären Nagels. Durch die Kombination eines proximalen Krümmungsradius von 1,8 m mit einer distalen Biegung von 3° ist der resultierende Bogen vergleichbar mit einem proximalen Krümmungsradius von 1,5 m mit einem minimalen Offset. Dies trägt nicht nur der anterioren Krümmung des natürlichen Femurs Rechnung, sondern soll auch das Einbringen durch den proximalen Bereich erleichtern und das Risiko eines Eindringens in die anteriore Kortikalis minimieren.
GOAL POST™-Technologie
Die GOAL POST Technologie wurde entwickelt, um die Visualisierung des Femurhalses in der seitlichen Ansicht zu erleichtern, damit der Führungsstift für die Zugschraube präzise platziert werden kann. Die anterioren und posterioren Metallstifte auf der proximalen Seite der Einbringungsvorrichtung ermöglichen eine ungehinderte Durchleuchtung bis zur Basis des Femurhalses und helfen bei der Feindrehung des Führungsstifts, bevor dieser vollständig im Femurkopf platziert wird.
Anti-Rotations-Loch
Der Nagel ist mit einem Anti-Rotationsloch (AR-Loch) versehen, das als Hilfsloch zur provisorischen Stabilisierung eines frakturierten Schenkelhals- und Kopfsegments während der Platzierung der Zugschraube oder zur Platzierung einer AR-Schraube verwendet werden kann, falls gewünscht.
Design der Zugschraube
Die Schenkelhalsschraube wurde mit einem umgekehrten Sägezahngewinde entwickelt, das die subchondrale Abstützung unter Belastung gewährleisten und gleichzeitig die Gefahr des "Abschneidens" minimieren soll.
---