Das Oxford-Teilknie ist in zementfreier und zementierter Ausführung erhältlich. Es gibt mehr als 300 Veröffentlichungen und das zementfreie Oxford-Teilknie hat im nationalen Register des Vereinigten Königreichs eine 10-Jahres-Überlebensrate von 94,15 %* gezeigt. Es ist auch als Oxford Titan-Niobium (TiNbN) erhältlich und für Patienten mit lateraler Osteoarthritis kann das Oxford Fixed Lateral verwendet werden.
Merkmale
Das Oxford Partial Knee bietet Chirurgen einen partiellen Knieersatz, der weniger invasiv ist und im Vergleich zum totalen Knieersatz nachweislich eine geringere Morbidität und geringere Schmerzwerte aufweist.
Reproduzierbares Microplasty®-Instrumentarium
Das Mikroplastik-Instrumentarium vereinfacht die Operationstechnik und ermöglicht eine genaue und reproduzierbare Positionierung des Implantats. Das Microplasty-Instrumentarium verkürzt außerdem die OP-Zeit um fast 9 Minuten, verringert das Luxationsrisiko7 und verbessert die Ausrichtung im Vergleich zum Phase-3-Instrumentarium.
Vorteile
Weniger Komplikationen
In einer multizentrischen Studie wurden eine geringere Morbidität und weniger Komplikationen bei der PKA im Vergleich zur TKA nachgewiesen.
Bewährte* und reproduzierbare Technik
Mit Mikroplastik-Instrumentarium
Patientenzufriedenheit
Eine randomisierte, kontrollierte Studie zeigte, dass sich nach einem Jahr deutlich mehr Patienten mit partiellem Knie erneut operieren lassen würden als Patienten mit totalem Knie.
Erstklassiges Programm zur kontinuierlichen Weiterbildung
Wir bieten persönliche und virtuelle Fortbildungsmöglichkeiten an.
Patientenpräferenz
46 % der Patienten würden eine PKR einer TKR vorziehen, wenn sie mit den verschiedenen Risiken und Vorteilen beider Optionen konfrontiert würden - das ist deutlich mehr als die 10 % der Patienten, die heute eine PKR erhalten.
---