Hautverjüngung, Vampir-Injektion, Zahnmedizin, Haare, Fetttransfer, Knie-Injektion, Stammzellenextraktion, Kosmetologie, Dermatologie, androgenetische Alopezie, Wundheilung, Sehnenverletzungen, Osteoarthritis-Behandlung, Knochentransplantation, usw.
Zellpräparationsröhrchen (CPT)
Lymphozyten und mononukleäre Zellen werden aus Vollblut durch ein Serumtrenngel mit unterschiedlichem spezifischem Gewicht abgetrennt und in der klinischen Medizin verwendet.
Einführung
Die Entnahme von Blut aus dem menschlichen Körper und die Isolierung einzelner Kernzellen ist der erste Schritt bei vielen In-vitro-Experimenten. Die derzeit anerkannte Methode ist die Ficoll-Hypaque-Zentrifugenmethode. Bei einer großen Anzahl von Proben ist die Methode der schrittweisen Zugabe des Antikoagulans Ficoll Hypaque in das Zentrifugenröhrchen zeitaufwändig und birgt ein hohes Risiko der Kreuzkontamination.
Das Röhrchen zur Vorbereitung mononukleärer Zellen (CPT-Röhrchen) enthält zusätzlich Ficoll Hypaque, ein Antikoagulans und ein Trenngel. Es ermöglicht die einfache Isolierung von Lymphozyten und mononukleären Zellen aus dem Vollblut durch Zentrifugation in einem Schritt mit einem speziellen Zellseparationsgel. Hauptsächlich verwendet in Lymphozyten Immunfunktion Nachweis, HLA oder Restleukämie-Gen-Nachweis und Immunzelltherapie, um einen Schritt Extraktion von mononukleären Zellen standardisierte Methode für die Vorbereitung der klinischen diagnostischen Proben und Zell-Immuntherapie.
---