Das Dip & Dry System ist ein vollautomatisches Roll-to-Roll-System, das für die Reagenzienbehandlung von Membranen oder anderen Testmaterialien (Konjugat/Probenkissen) entwickelt wurde. Der integrierte Abwickler, der Eintauchtank, die Trockenkammern, der Aufwickler und der Splitter (ohne OAU-300) arbeiten kontinuierlich zusammen, um den gesamten Eintauch- und Trocknungsprozess durchzuführen.
Das System funktioniert durch Eintauchen des *Breitrollenmaterials in einen Tauchtank, in dem das Material in ein Reagenz getaucht wird. Das nun nasse Material durchläuft eine Reihe von individuell temperaturgeregelten Trockenkammern für einen effektiven Trocknungsprozess. Das getrocknete Material der breiten Rolle wird kontinuierlich geschnitten und in mehrere schmale Streifen aufgeteilt, die dann wieder auf einzelne Spulen aufgewickelt werden, um den Prozess abzuschließen.
Die fertig behandelte Rolle ist nun bereit für die nächste Herstellungsphase des Laminierprozesses. Der gesamte Prozess wird automatisch und mechanisch durchgeführt, um eine maximale Produktionseffizienz und Produktqualität zu gewährleisten.
*Die OASI-300 ist standardmäßig für die Verarbeitung einer 300 mm breiten Rolle ausgelegt, um eine maximale Produktionsleistung zu erzielen. Für Kunden, die eine geringere Produktionsleistung benötigen, kann das Dip & Dry System verkleinert werden (OASI-300M), um den unterschiedlichen Anforderungen an das Produktionsvolumen gerecht zu werden.
MERKMALE
DIP-BEHÄLTER
1) Automatische Temperaturkontrolle des Reagenzes durch eingebauten Heizer/Kühler.
2) Automatische Niveauregulierung des Reagenzes durch Pumpe und Timer (oder Niveausensor).
3) Automatische Spannungskontrolle für eine gleichmäßige Ausgabespannung des Tamponmaterials.
---