Das aufrechte Lichtmikroskop ZEISS Axioscope wurde speziell für die gängigen Anforderungen an das optische Imaging im Materiallabor entwickelt. Es eignet sich besonders für Routineuntersuchungen mit hohem Anspruch an Bedienfreundlichkeit, Reproduzierbarkeit und Automatisierung. Gleichzeitig ermöglicht es Ihnen fortgeschrittene optische Mikroskopieanwendungen in der Materialforschung und Metallografie. Als Materiallabor-Komplettlösung ist Axioscope auch aus wirtschaftlichen Aspekten die erste Wahl.
Turnkey-Lösung für die Materialforschung und Metallografie
Erschwingliche Spitzenleistung mit herausragender Bedienfreundlichkeit
Zuverlässige Ergebnisse durch ein fortschrittliches Lichtmanagement
Digitale Integration von der Gerätesteuerung bis zur Archivierung
Vollständige Motorisierung aller Bewegungsachsen für automatisiertes Imaging
Spitzenleistung zum erschwinglichen Preis
Mit herausragender Bedienfreundlichkeit und seinen modernen Automatisierungsfunktionen ist Axioscope die richtige Wahl für anspruchsvolle Routineaufgaben. Zu einem attraktiven Preis bietet es Funktionen, die sonst nur Forschungslichtmikroskopen der oberen Preisklasse vorbehalten sind.
Verlässliche Ergebnisse
Durch kodierte Komponenten und ein fortschrittliches Lichtmanagement erzielen Sie mit Axioscope verlässliche und reproduzierbare Ergebnisse. Die motorisierte Variante Axioscope 7 bietet Ihnen die Möglichkeit, ganze Untersuchungsabläufe zu automatisieren – was dieses Mikroskop schnell zu einem gerne genutzten Gerät im Labor machen wird.
Digitale Integration
Zusammen mit einer Kamera aus dem Axiocam Portfolio und der Imaging-Software ZEN core wird Axioscope zum digitalen Dokumentationssystem.