Was ist die Idee des Einsatzes von Exoskeletten in der Rehabilitation?
- Die Hauptidee ist die Möglichkeit, mit Hilfe eines Exoskeletts die globale Mobilität bei Patienten mit Beinschwäche wiederherzustellen.
Technische Merkmale des E-Helper Exoskeletts:
*Nettogewicht 28 kg;
*8 Stunden Batterielebensdauer;
*die eingebaute Batterie besteht aus Hochstrom-Lithium-Eisen-Phosphat-Zellen, die auch im Falle einer Beschädigung sicher bleiben;
*das Gewicht des Patienten beträgt bis zu 110, die Körpergröße 150-190;
*14 Betriebsarten: die Fähigkeit, auf Treppen zu gehen, auf geneigten Flächen, umdrehen usw. ;
getriebemotoren mit erhöhtem Sicherheitsabstand;
*eingebauter Mikrocomputer, der die Patientendatenbank speichert und Statistiken für jeden Patienten sammelt;
*es ist keine jährliche Wartung erforderlich;
*mehr als 80 verschiedene, individuell konfigurierbare Parameter, die auf die individuellen anthropometrischen Bedürfnisse des Patienten abgestimmt sind.
Besondere Merkmale des E-Helper:
4 eingebaute Motoren. Diese Funktion wird für Patienten verwendet, deren Leistung es ermöglicht, Patienten mit Querschnittslähmung der unteren Extremitäten zu heben.
Separate Einstellung der Motorleistung für jedes Bein bei Hemiparese.
Assistenzmodus - intelligente Algorithmen passen die Therapieparameter automatisch an die Leistung an und schaffen so motivierende, individuelle Herausforderungen.
Das Exoskelett E-Helper verfügt über eine spezielle Option für das bequeme Anlegen: die Gliedmaßen des Exoskeletts haben ein Scharnier, mit dem sie zur Seite genommen werden können.
E-Helper verfügt über Anschlüsse für FES-Drähte für Verfahren zur elektrischen Stimulation und Kontrolle der Muskelaktivität.
---