IMITRON wird in MEDIZINISCHEN REHABILITATIONSZENTREN und bei Heimübungen nach Erkrankungen und Verletzungen von Wirbelsäule, Rückenmark und Gehirn eingesetzt.
ALLGEMEINE INDIKATIONEN:
Hemi-, Para- und Tetraparese nach Hirnerkrankungen oder Rückenmarksverletzungen;
Beinlähmungen und Paresen;
Zerebralparese und andere angeborene neuromuskuläre Störungen; Schlaganfälle.
EFFEKTE: :
Verringerung des Osteoporoserisikos;
Dynamische Belastung von Knochen und Muskeln (Training);
Prävention von Gelenkinstabilität und Arthrose;
Verbesserte Blutzirkulation;
Stimulierung des Atmungssystems;
Vorbeugung von Harnwegsinfektionen;
Verbesserung des emotionalen und mentalen Zustands des Patienten.
Mit Hilfe von Handbewegungen bewegt der Patient synchron die Strukturelemente, die seine unteren Gliedmaßen stützen. Das Rumpfstabilisierungssystem hilft, eine aufrechte Position beizubehalten, und der Patient bewegt seine unteren Gliedmaßen mit Hilfe der Handarbeit, wodurch ein Gehvorgang simuliert wird. der Gehsimulator "IMITRON" ermöglicht ein passives Training der Beinmuskeln und Gelenke. Die oberen Gliedmaßen und der Schultergürtel arbeiten ebenfalls aktiv. Die Rücken- und Bauchmuskeln werden trainiert, der Körper und das Becken drehen und beugen sich.
Bitte beachten Sie, dass der Schritt im "IMITRON" physiologisch ist, so dass die Muskeln und Gelenke der Beine im passiven Modus trainiert werden. Die oberen Gliedmaßen und der Schultergürtel werden ebenfalls aktiv trainiert, die Rücken- und Bauchmuskulatur wird trainiert, der Körper und das Becken werden gedreht. Ein ausgeprägter positiver Effekt wird im Kampf gegen stagnierende Prozesse im Verdauungs- und Urogenitalsystem erzielt.
der Gehsimulator "IMITRON" ist in zwei Versionen erhältlich: Für erwachsene Patienten und für Kinder.
---