Die erste Leberbiopsie wurde von Adolf Bingel im Jahr 1923 durchgeführt. Seitdem wurden die Biopsienadeln weiterentwickelt, und im Jahr 1938 entwickelte Irving Silverman eine bifidale Biopsienadel. Irving Silverman entwickelte eine bifidale Biopsienadel, die als "Vater" aller heutigen Biopsienadeln vom Typ tru-cut gilt. Im Jahr 1958. Giorgio Menghini entwickelte eine vakuumunterstützte Biopsienadel. Heutzutage richtet sich die Wahl der Therapie nach den Biopsieergebnissen.
Halbautomatisches tru-cut Biopsiesystem
Schneidende Nadelspitze. Halbautomatisches Tru-Cut-System mit 2 Einstichtiefen (10-20 mm), Sicherheitsvorrichtung. Tiefenmarkierungen auf der Kanüle. Mit dem System verbundener Mandrin mit Einkerbung zum Festhalten des Präparats, Pfeife und Eindringspitze. Echogene Markierung: innere Nadel mit stumpfer und nicht schneidender Spitze, Tiefenmarkierungen, Tiefenstopper und Luer-Lock-Anschluss. Abnehmbar mit Trokarspitze Stylet. Echogener Marker: innen.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Das beschriebene Verfahren dient nur zur Orientierung. Jeder Arzt muss natürlich die Angemessenheit des Verfahrens auf der Grundlage seiner klinischen Ausbildung und Erfahrung sowie der Art des durchzuführenden Verfahrens beurteilen. Die Nadel darf nur einmal verwendet werden.
GEBRAUCHSANWEISUNG
1. Überprüfen Sie die Verpackung auf Beschädigungen und das Verfallsdatum.
2. Untersuchen Sie das Gerät auf Anzeichen von Beschädigungen.
3. Prüfen Sie, ob das Produkt mit der zu verwendenden Nadel übereinstimmt.
4. Bereiten Sie den Patienten auf die übliche Art und Weise für das durchzuführende Verfahren vor.
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