Die erste Leberbiopsie wurde von Adolf Bingel im Jahr 1923 durchgeführt. Seitdem wurden die Biopsienadeln weiterentwickelt, und im Jahr 1938 entwickelte Irving Silverman eine bifidale Biopsienadel. Irving Silverman entwickelte eine bifidale Biopsienadel, die als "Vater" aller heutigen Biopsienadeln vom Typ tru-cut gilt. Im Jahr 1958. Giorgio Menghini entwickelte eine vakuumunterstützte Biopsienadel. Heutzutage richtet sich die Wahl der Therapie nach den Biopsieergebnissen.
Halbautomatisches tru-cut Biopsiesystem
Schneidende Nadelspitze. Halbautomatisches Tru-Cut-System mit 2 Einstichtiefen (10-20 mm), Sicherheitsvorrichtung. Tiefenstopper und Tiefenmarkierungen an der Kanüle. Mit dem System verbundener Mandrin mit Einkerbung zum Festhalten der Probe, Pfeife und Einstichspitze. Echogener Marker: innen
VORSICHTSMASSNAHMEN
Das Verfahren ist nur als Hilfestellung zu verstehen. Jeder Arzt sollte das hier beschriebene Verfahren entsprechend seiner Erfahrung und der Art des Bedarfs bewerten. Es handelt sich um ein Gerät zum einmaligen Gebrauch. Zamar lehnt jede Haftung für die Wiederverwendung dieses Geräts ab.
GEBRAUCHSANWEISUNG
1. Laden Sie die PM/PMO-Biopsienadel, indem Sie den Kolben kräftig zurückziehen, bis ein festes Klicken zu spüren ist.
2. Führen Sie die Nadel bei vollständig zurückgezogenem Mandrin (die Einkerbung der Probe ist vollständig von der Kanüle bedeckt) proximal in den zu beprobenden Bereich ein. Achtung: Achten Sie darauf, den Kolben nicht zu drücken, bis die Nadel in die zu biopsierende Läsion eingeführt ist.
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