Die Knochenmarkentnahme wurde 1935 von W. Dameshek entwickelt, während erst 1958 (McFarland W., Dameshek W.) und später verbessert 1971 (K. Jamshidi) eine Nadel auf den Markt kam, die die Knochenmarksbiopsie erleichterte: Seitdem hat diese Technik eine große Verbreitung gefunden. Die Knochenmarksbiopsienadel wurde 1992 durch ein weiteres von Dr. Vito Burgio erfundenes Gerät verbessert.
Knochenmarkbiopsienadel mit Kronennadelspitze und anatomischem Griff. Sie enthält die CatchSystem-Halterung, die es ermöglicht, die Entleerungstechnik zu vermeiden. Sie enthält den Extraktionsdraht und die Sicherheitsvorrichtung zur Entnahme des Biopsiekerns. Herausziehbarer Trokarspitzenmandrin.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Dieses Gerät ist für die Verwendung durch einen Arzt vorgesehen. Diese Anweisungen sind nicht dazu gedacht, medizinische oder chirurgische Techniken zu definieren oder vorzuschlagen. Der behandelnde Arzt ist für die richtige Vorgehensweise und Technik bei der Verwendung dieses Geräts verantwortlich. Nur zur Verwendung für Biopsien von Knochen/Knochenmark, wie von einem zugelassenen Arzt bestimmt. Dieses Gerät sollte von einem Arzt verwendet werden, der mit den möglichen Nebenwirkungen, typischen Befunden, Einschränkungen, Indikationen und Kontraindikationen der Knochenbiopsie vertraut ist. Bei Patienten mit Blutungsstörungen oder Patienten, die gerinnungshemmende Medikamente erhalten, ist eine ärztliche Entscheidung erforderlich.
GEBRAUCHSANWEISUNG
1. Unter Anwendung der Steriltechnik die Haut mit einem Antiseptikum vorbereiten und abdecken.
2. Infiltrieren Sie den markierten Bereich mit Lokalanästhetikum, insbesondere das Periost.
3. Führen Sie einen Hautschnitt mit einer Skalpellklinge über dem markierten Bereich durch
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