Die Knochenmarkentnahme wurde 1935 von W. Dameshek entwickelt, während erst 1958 (McFarland W., Dameshek W.) und später verbessert 1971 (K. Jamshidi) eine Nadel auf den Markt kam, die die Knochenmarksbiopsie erleichterte: Seitdem hat diese Technik eine große Verbreitung gefunden. Die Knochenmarksbiopsienadel wurde 1992 durch ein weiteres von Dr. Vito Burgio erfundenes Gerät verbessert.
Whistle-Tip-Nadel mit großen Seitenlöchern in der Nähe der Nadelspitze, anatomischer Griff mit Luer-Lock-Anschluss. Abnehmbarer Mandrin mit Pfeifspitze, der perfekt mit der Kanülenspitze verbunden ist.
GEBRAUCHSANWEISUNG
Gerät zur Knochenmarkentnahme (ITA). Nicht pyrogen. Zum einmaligen Gebrauch. Dieses Gerät nicht verwenden, wenn die Verpackung geöffnet oder beschädigt ist. Nicht hohen Temperaturen aussetzen und Lichteinwirkung vermeiden.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Das Verfahren ist nur als Hilfestellung zu verstehen. Jeder Arzt sollte das hier beschriebene Verfahren entsprechend seiner Erfahrung und der Art des Bedarfs beurteilen. Es handelt sich um ein Gerät zum einmaligen Gebrauch. Zamar lehnt jede Haftung für die Wiederverwendung dieses Geräts ab.
ANWEISUNGEN FÜR DIE KNOCHENMARKENTNAHME
1. Nehmen Sie den Schutz ab.
2. Prüfen Sie die Beweglichkeit des Mandrins, indem Sie die Kappe abnehmen, anheben und wieder im Gehäuse befestigen.
3. Falls erforderlich, lokale Anästhesie durchführen
4. Die Nadel mit der Handfläche fest greifen und auf dem Brustbein oder Beckenkamm des Patienten platzieren. Durch die Haut einstechen und weiter einstechen, dabei nach links und rechts drehen, bis die Knochenmarkshöhle in der voreingestellten Nadellänge erreicht ist.
5. Ziehen Sie die Kappe des Mandrins heraus und entfernen Sie sie. Schließen Sie eine Spritze an den Nadel-Luer an und aspirieren Sie.
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