Die YMC PilotPLUS Säulen sind vollständig biokompatibel und zeichnen sich durch ein einfaches und sicheres Handling aus.
Aufgrund einiger ganz spezieller Eigenschaften sind die Schritte Packen, Betrieb und Entpacken schnell und erfolgreich ausgeführt.
Durch eine Schräge am Glaskörper und die Ablauffunktion wird der Stempel direkt in die Flüssigkeit eingesetzt und das überschüssige Lösungsmittel fließt ab. Dadurch sitzt der Stempel garantiert ohne Luftpolster in der Säule. Das einzigartige Dichtprinzip kombiniert Frittenfixierung und Dichtung. Dadurch kann der Austausch von Fritte und Dichtung schnell und werkzeugfrei erfolgen.
Durch die spezielle Frittenkonstruktion ist die Flussverteilung optimiert und die Probe wird gleichmäßig auf dem Säulenbett verteilt. Dies führt zu verbesserten chromatographischen Ergebnissen.
Der Schlüssel zum schnellen Entpacken ist der entnehmbare Säulenkörper. Über die drei Rastbolzen kann der Säulenkörper einfach und werkzeugfrei gelöst und in umgekehrter Position wieder im Säulenfuß eingesetzt werden. So kann das Entpacken sauber und schnell erfolgen.
Besonderheiten
Das einzigartige Dichtprinzip liefert eine permanente Dichtung und extrem kleine Totbereiche
Luftblasenfreies und schnelles Einsetzen des Stempels durch die innovative Ablauffunktion
Einfaches Entpacken und Reinigen der Säule mit dem entnehmbaren Säulenkörper
Mit der praktischen Einfüllhilfe kann der Slurry zügig und luftblasenfrei in die Säule gefüllt werden
Säulenportfolio
Innerdurchmesser [mm] 70, 100, 140, 200
Bettlänge [mm - 500, 850
Druckbereich [bar] 16 - 5 (abhängig vom ID)
Temperaturbereich [°C] 4-40