Fast T4 DNA Ligase ist ein einzelnes Enzymprodukt, das zum Verbinden von DNA-Fragmenten und Adaptern im Prozess der NGS-Bibliothekskonstruktion verwendet werden kann. Das Produkt wurde durch Hochdurchsatzsequenzierung verifiziert und hat eine ausgezeichnete Qualität. Dieses Enzym verfügt über eine hocheffiziente Ligationsfähigkeit, die sich sehr gut für die Ligation komplexer Nukleinsäurefragmente eignet, wie z. B. den Ω-Adapter der MGI-Plattform. Kunden, die keine Systemanpassung benötigen, wird empfohlen, das Hieff NGSTM Ultima DNA Ligation Module (Cat#12604) zu wählen, dessen Kernkomponente die Fast T4 DNA Ligase ist.
Definition der Einheit
Wenn in einem 20 μl-Ligationsreaktionssystem 6 μg λDNA-Hind Ⅲ 30 Minuten lang bei 16℃ umgesetzt werden, wurde die Enzymmenge, die für eine mehr als 50%ige Ligation der DNA-Fragmente erforderlich ist, als eine Einheit (U) definiert.
Vorsichtsmaßnahmen
1. T4-DNA-Ligase ist empfindlich gegenüber physikalischer Denaturierung. Beim Mischen das Röhrchen vorsichtig umdrehen und gut schütteln. Nicht heftig schütteln;
2. Die Enzyme sollten bei der Verwendung in einer Eisbox oder auf einem Eisbad gelagert werden und unmittelbar nach der Verwendung bei -20°C aufbewahrt werden;
3. Dieses Produkt ist NUR für Forschungszwecke gedacht!
4. Zu Ihrer Sicherheit und Gesundheit tragen Sie bitte Laborkittel und Einweghandschuhe bei der Bedienung.
Anleitung
1. Die gängigen Kits für den Aufbau von DNA-Bibliotheken werden in der Regel nach der Endreparatur und der A-Tailing-Behandlung nicht aufgereinigt und führen direkt eine Adapterligierung durch. Bitte beachten Sie die folgende Vorbereitung für das Reaktionssystem. Vortexen Sie gründlich, drehen Sie kurz und inkubieren Sie für 15 Minuten bei 20°C.
2. Die Qualität und die Konzentration der verwendeten Adapter wirken sich direkt auf die Ligationseffizienz und die Bibliotheksausbeute aus.
---