Der koplight™ Lichtretraktor ist ein kabelloser (AAA-batteriebetriebener) chirurgischer Retraktor, der LED-Beleuchtung erzeugt. Im Gegensatz zu Retraktoren aus Metall lenkt er das Licht unter und in den Operationsbereich, ohne externe Beleuchtung, oder zur Verbesserung der externen OP-Beleuchtung.
Die elastischen, durchsichtigen Kunststoffklingen des koplight™ Retraktors sind nicht leitend und können leicht ausgetauscht werden, um unterschiedlichen chirurgischen Anforderungen gerecht zu werden. Die Standardklinge ist kürzer für direkte Beleuchtung, während die HT-Klinge Licht vom Hals und der Spitze ausstrahlt.
Dieses leichte, starke und sehr helle medizinische Gerät hilft Chirurgen, ihre Arbeit sicher und effizient zu erledigen. Es ist wendig und vielseitig einsetzbar in der Brustchirurgie, plastischen Chirurgie, Bauchchirurgie und mehr (siehe unten)
Äußerst haltbar, sicher, klar
Die transparente Klinge besteht aus Polycarbonat, einem Material, das auch für kugelsicheres Glas verwendet wird. Dieser von Natur aus transparente und nicht leitende Kunststoff macht die koplight™-Klinge unter normalen Betriebsbedingungen praktisch unzerbrechlich. Außerdem sorgt er für klare Sicht.
Licht für das Operationsfeld
Der koplight™-Lichtgriff kann mit NiMH-Akkus mit hoher Kapazität geladen werden, um die Nutzungsdauer zu maximieren. Zusammen mit seinem schlanken optischen Design leuchtet koplight™ das Operationsfeld zuverlässig und hell aus.
Kabellos, leicht, wendig
Der koplight™ light Retraktor wiegt nur 100-150 g. Batteriebetrieben, kabellos und mit einem leichten Aluminiumgriff ausgestattet, ist er für Chirurgen leicht zu greifen, zu manövrieren und neu zu positionieren.
Chirurgisches Licht hat eine begrenzte Reichweite
Metall kann körpereigenes Gewebe verdecken
Leitfähigkeit kann zu Verbrennungen durch elektrische Skalpelle führen
Behindert die Röntgenfluoroskopie und CT-geführte Operationen
---