Die Weltgesundheitsorganisation will Gebärmutterhalskrebs in naher Zukunft ausrotten, indem sie den Zugang zu qualitativ hochwertigen HPV-Screenings und Impfungen erweitert. Der Test kann als ergänzendes Instrument für das Gebärmutterhalskrebs-Screening eingesetzt werden. Bestimmte Methylierungsregionen werden in den abgeschilferten Zellen des Gebärmutterhalses gefunden und dienen als klinische Referenz für die Triage von primären HPV-DNA-positiven Proben nach dem Primärscreening.
Aufgrund seines hohen Automatisierungsgrades und der stärker standardisierten Verfahren wird er in Zukunft wahrscheinlich die zytologischen Tests ergänzen oder sogar ersetzen.
Effizientere, präzisere und standardisierte HPV-Nachuntersuchungsmethode für das Primärscreening.
Hilft beim Screening von Gebärmutterhalskrebs und bei der Diagnose von Gebärmutterhalsläsionen.
Hohe diagnostische Leistung für Gebärmutterhalsläsionen und Gebärmutterhalskrebs und kann als zusätzlicher molekularer Marker für die Frühdiagnose von Gebärmutterhalsläsionen und Gebärmutterhalskrebs verwendet werden.
Gewisse richtungsweisende Bedeutung für die Behandlung von Gebärmutterhalsläsionen und Gebärmutterhalskrebs.
Signifikanter klinischer Vorteil bei postmenopausalen Frauen im Vergleich zur Zytologiemethode.
Bestimmungsgemäße Verwendung
Dieser Kit ist ein Echtzeit-PCR-Assay für den qualitativen Nachweis von DNA-Methylierung in den Genen PAX1, SOX1 und HAS1 in menschlicher genomischer DNA, die aus Gebärmutterhalsproben extrahiert wurde.
Präzision: CV <5%
LoD: 1% der PAX1-, HAS1- und SOX1-Methylierung im Hintergrund von 5 ng menschlicher genomischer DNA
---