großes Feld
Starke Anpassungsfähigkeit an die Umwelt
Einführung
Die Photonenzählung hat den technischen Vorteil, dass sie rauschfrei ist, was die Röntgenbildgebung bei geringem Lichtstrom ermöglicht. Sie löst den technischen Mangel, dass herkömmliche Detektoren keine Phasenkontrast-Bildgebung realisieren können. Durch die Anwendung des Prinzips der quasi-koaxialen Phasenkontrastabbildung wird das Problem gelöst, dass die Gittermethode, die Interferometermethode, die Beugungsverbesserungsmethode und andere Methoden nur schwer kommerziell anwendbar sind. Und absorbierende Materialien mit keinem Unterschied im Kontrast.
Merkmale und Vorteile
Photonenzählender Röntgendetektor:
direkte Umwandlung; großer Abbildungsbereich; schnelle Abbildung; robust und temperatur- und feuchtigkeitstolerant
Kein kohärentes Licht erforderlich
5µm Brennweite mit hoher räumlicher Auflösung
Mit extrem hoher Kostenleistung und guter Wartungsfreundlichkeit
Der größte Phasenkontrast-Abbildungsbereich
Das Prinzip der koaxialen Phasenkontrast-Bildgebung
Beim Prinzip der koaxialen Phasenkontrast-Bildgebung wird der Detektor in eine bestimmte Entfernung gezogen, die Phasendifferenz wird von dem großen bildgebenden Oberflächen-Array-Chip erfasst, und die Phaseninformation wird durch die Rückoperation der Intensitätsinformation gewonnen, um das Phasenkontrastbild zu erhalten.
Hohe Graustufen
Phasenkontrastbilder können den Dichteunterschied klar erkennen, während herkömmliche Graustufenbilder die Konturen kaum erkennen können und die Details unscharf sind.
---