Aufgrund der hohen Lichtintensität, des kompakten Designs und der Möglichkeit der externen Steuerung eignen sich XION Lichtquellen für die verschiedensten endoskopischen Anwendungen, inklusive der Video-Stroboskopie. Auch bei voller Lichtleistung ist der Betrieb nahezu geräuschlos.
Eine Auswahl an Adaptern garantiert die Kompatibilität zu unterschiedlichen Arten von Lichtleitkabeln und erleichtert die Integration in bestehende Geräteumgebungen.
Zwei Lichtausgänge
Hohe LED Lebensdauer - geringe Betriebskosten
Minimaler Geräuschpegel (<30 dB in 1m Abstand)
Manuelle und automatische Regelung der Lichtintensität
Selbständige Sicherheitsabschaltung bei Entfernen des Lichtleiters
Lichtleitkabel
Das Faserbündel der XION Lichtleitkabel wird mit einem speziellen Verfahren komprimiert und ohne Einsatz von Klebern verschmolzen. Der entstehende wabenförmige Faserverbund ohne Zwischenräume erhöht die Packungsdichte der Fasern und somit die mögliche Lichttransmission signifikant. Der Verzicht auf die Verwendung von Kleber sorgt für die ausgezeichnete Beständigkeit gegen die Temperaturbelastungen durch Hochleistungs‑Lichtquellen und die Beanspruchungen während der maschinellen Aufbereitung. Eine über die gesamte Kabellänge laufende Armierung und der beidseitige, unter der Außenhülle liegende Knickschutz schützen das hochwertige Glasfaserbündel vor mechanischer Beschädigung. Verschiedene verfügbare Durchmesser und Längen ermöglichen die optimale Anpassung an das verwendete Endoskop und die jeweilige Anwendung.