Die Laserepilation beruht auf dem Prinzip der selektiven Photothermodynamik. Durch die angemessene Einstellung von Laserwellenlänge, -energie und -impulsbreite kann der Laser die Oberflächenschicht der Haut durchdringen und die Wurzel des Haarfollikels erreichen, die Lichtenergie wird absorbiert und in Wärmeenergie umgewandelt, um das Gewebe des Haarfollikels zu zerstören, so dass das Haar seine Regenerationsfähigkeit verliert, das umliegende Gewebe jedoch nicht geschädigt wird und die Schmerzen gering sind. Bei der Laserepilation wird der "selektive photothermische Effekt" des Lasers genutzt, bei dem Laserlicht einer bestimmten Wellenlänge die Epidermis durchdringt und die Haarfollikel direkt bestrahlt. Das Melanin im Haarfollikel und im Haarschaft absorbiert selektiv die Lichtenergie, und der daraus resultierende thermische Effekt bewirkt, dass der Haarfollikel nekrotisch wird und das Haar aufhört zu wachsen. Die Wirkung der Laserepilation ist aufgrund des Prozesses der wärmeabsorbierenden Nekrose des Haarfollikels irreversibel, so dass ein dauerhafter Enthaarungseffekt erzielt werden kann.
Die Vorteile:
1. Es handelt sich um eine der am wenigsten schmerzhaften Enthaarungsmethoden unter allen Methoden. Die Ergebnisse vieler klinischer Studien zeigen, dass die meisten Patienten nur ein leichtes Wärmegefühl verspüren.
2. Die Laser-Haarentfernung ist sehr gründlich, die Verwendung von Laserlicht kann in die tiefe Dermis und subkutanes Fettgewebe eindringen, die Tiefe der Rolle der verschiedenen Teile der Haarfollikel, um effektiv die Tiefe der Haare in jedem Teil des menschlichen Körpers zu entfernen.
3. Laser-Enthaarung wird nicht schaden, die Epidermis.
4. Großer Punkt des Griffs kann die Geschwindigkeit der Behandlung beschleunigen.
---