Pendeltüren werden am häufigsten verwendet, wenn nicht genügend Platz für Schiebetüren vorhanden ist. Der erste Schritt bei der Herstellung der Tür ist eine Berechnung durch einen zugelassenen Physiker, der die Anforderungen an den Türschutz festlegt. Unsere strahlengeschützten Türen werden mit Blei-, Polyethylen- oder 5%igen BPE-Platten, Stahl, Kadmium oder Paraffin geliefert. Selbstverständlich wird die von Ihnen bestellte Tür mit den von Ihnen benötigten Anforderungen gefüllt.
MAXIMALE SICHERHEIT
Wir sorgen nicht nur dafür, dass die Tür Ihnen als zuverlässiger Strahlenschutz dient, sondern auch für die Sicherheit des Personals, das die Tür benutzt. Aus diesem Grund verwenden wir die innovativsten und sichersten Systeme für deren Schutz. Auf dem Türblatt befindet sich der Kontaktgummi, das sogenannte Sensorprofil, das bei Berührung mit einer Person oder einem Gegenstand automatisch reagiert und die Tür in die Öffnungsposition schickt. Bei unseren Drehflügeltüren verwenden wir zur Verbesserung der Sicherheit Kontaktgummis in horizontaler und vertikaler Position. Die FlatScan-Sensoren befinden sich auf beiden Seiten der Tür.
ZUSÄTZLICHE STROMVERSORGUNG UND MANUELLE ÖFFNUNG
Im Falle eines Stromausfalls kann die Tür mit einem USV-System manipuliert werden (es dient dazu, die Tür zu öffnen, wenn keine Hauptstromversorgung vorhanden ist; in diesem Fall kann die Tür mit Hilfe der USV-Stromversorgung geöffnet werden und bleibt offen, bis die Hauptstromversorgung wiederhergestellt ist), oder, als weitere Vorsichtsmaßnahme, verwenden wir ein System zur manuellen Öffnung.
---