Die Schiebetür wird am häufigsten dort eingesetzt, wo genügend Platz dafür vorhanden ist. Meistens wird die Tür im Innenraum versenkt.
Der erste Schritt bei der Herstellung der Tür ist eine Berechnung durch einen autorisierten Physiker, der die Anforderungen an den Schutz der Tür und die Breite des Überlappungsmodus (von drei oder vier Seiten) festlegt. Unsere strahlengeschützten Türen werden mit Blei-, Polyethylen- oder 5%igen BPE-Platten, Stahl, Kadmium oder Paraffin geliefert.
Selbstverständlich wird die von Ihnen bestellte Tür mit den von Ihnen benötigten Anforderungen gefüllt.
MEHRERE UNTERKATEGORIEN
Auf der Grundlage der Berechnungen für den erforderlichen Schutz vor Strahlung können wir die Türen in mehrere Unterkategorien einteilen. Diese sind: Schiebetüren ohne Rinne und Schiebetüren mit einer Rinne, mit oder ohne Luftstromsystem oder kombiniert.
SYSTEM DER BODENÜBERLAPPUNG
Wenn gewünscht wird, dass die Tür an vier Seiten überlappt, wird ein Modell mit einer Rinne verwendet. Und hier haben wir uns um das Design und die Funktionalität gekümmert, so dass die Rinne automatisch mit INOX-Fliesen bedeckt wird, die an der Kette befestigt sind. Das System aus Kette und Kettenrädern befindet sich im unteren Teil der Rinne.
AIRFLOW-SYSTEM
Die zweite Lösung für den maximalen Schutz vor Strahlung, die von der Idee zur Lösung wurde und die vor allem bei den Technikern, die in der Nähe des Linearbeschleunigers arbeiten, auf große Resonanz gestoßen ist, ist unser Airflow-System. In einem Satz können wir die Hauptrolle dieses Systems erklären - sein Zweck ist es, den Austritt der kontaminierten Luft aus dem Bunker zu verhindern.
---