Der Feline Herpesvirus Typ-1 Antigen Schnelltest ist ein immunchromatographischer Lateral Flow Assay für den qualitativen Nachweis von Felinem Herpesvirus Typ-1 Antigen (FHV Ag) in Sekreten aus Augen, Nasenhöhlen und Anus der Katze oder in Serum- und Plasmaproben.
PRINZIP
Der Feline Herpesvirus Typ-1 Antigen-Schnelltest basiert auf einem immunchromatographischen Sandwich-Lateral-Flow-Assay. Die Testvorrichtung verfügt über ein Testfenster zur Beobachtung des Testablaufs und zum Ablesen der Ergebnisse. Das Testfenster hat eine unsichtbare T-Zone (Test) und eine C-Zone (Kontrolle), bevor der Assay durchgeführt wird. Wenn die behandelte Probe in die Probenöffnung der Testvorrichtung gegeben wird, fließt die Flüssigkeit seitlich durch die Oberfläche des Teststreifens und reagiert mit den vorbeschichteten monoklonalen Antikörpern. Wenn FHV-Antigen in der Probe vorhanden ist, erscheint eine sichtbare T-Linie. Die C-Linie sollte immer erscheinen, nachdem eine Probe aufgetragen wurde, was ein gültiges Ergebnis anzeigt. Auf diese Weise kann das Gerät das Vorhandensein von felinem Herpesvirus Typ-1-Antigen in der Probe genau anzeigen.
TESTVORGANG
- Nehmen Sie mit dem Wattestäbchen Augen-, Nasen- oder Aftersekret der Katze auf und befeuchten Sie das Tupferstück ausreichend.
- Führen Sie den Tupfer in das mitgelieferte Assay-Pufferröhrchen ein. Schütteln Sie es, um eine effiziente Probenextraktion zu erreichen.
- Nehmen Sie die Testkassette aus dem Folienbeutel und legen Sie sie waagerecht hin.
- Saugen Sie die behandelte Probenextraktion aus dem Assay-Pufferröhrchen und geben Sie 3 Tropfen in die Probenöffnung "S" der Testvorrichtung.
---