Rettungsrucksack
Sanitätsrucksäcke haben im Rettungswesen einen festen Platz gefunden. Es gibt Situationen, in denen der Rucksack eine sinnvolle Alternative zum konventionellen Erste-Hilfe-Behältnis ist. Die Entscheidung muss der Anwender in Abhängigkeit vom vorgesehenen Einsatzzweck treffen.
OCTETT-First-Responder 2 Liter O2-Option -
OCTETT leer CORDURA® 2 Liter O2 Option -
First Responder DIN 13155 -
OCTETT-EH im Betrieb gefüllt -
OCTETT-Sport gefüllt
Sanitätsrucksäcke können eine sinnvolle Alternative und Ergänzung zu den bewährten Erste-Hilfe-Behältnissen sein.
SÖHNGEN®-Sanitätsrucksäcke sind eine Reihe moderner Neuentwicklungen, die sehr schnell auch im internationalen Markt ihren festen Platz gefunden haben. Viel Ordnung, viel Platz, viel Extrataschen innen und außen und trotzdem mit viel Übersicht und Komfort ausgestattet. Sanitätsrucksäcke können eine sinnvolle Alternative und Ergänzung zu den bewährten Erste-Hilfe-Behältnissen sein. Sanitätstaschen sind in verschiedenen Ausführungen aus unterschiedlichen Werkstoffen verfügbar. Sanitätstaschen sind empfehlenswert, wenn diese nicht nur stationär, sondern auch mobil für die Erste-Hilfe-Betreuung von Personengruppen für unterwegs bestimmt sind.
Rück-Zuck-Sanitättaschen sind bevorzugte Modelle, weil diese für den Outdoor-Einsatz in besonderer Weise geeignet sind. Bei jeder Witterung ist das Handling unproblematisch und ein sehr gut funktionierender Einsatz gewährleistet. Die Inhalte bleiben immer geschützt und sind stets einsatzbereit.