PRÄOPERATIVES NAVIGATIONSSYSTEM
Wesentliche Vorteile
Umfassende Auswahl an Implantaten (INFINITY™, INBONE™, INVISION™), die den spezifischen Bedürfnissen des Patienten entsprechen
Möglichkeit zur Erstellung eines detaillierten chirurgischen Revisionsplans mit oder ohne fehlgeschlagene, derzeit eingesetzte Implantate
3D-Visualisierung der Handhabung des Knochenverlusts und der Rekonstruktion der Gelenkhöhe unter einzigartigen Revisionsbedingungen
PROPHECY Knöchel-CT-Scan-Protokoll
PROPHECY INBONE™
, INFINITY™
und INVISION™
Präoperative Navigationsberichte und
Guides sind patientenspezifische Hilfsmittel für die totale Knöchelersatzoperation. Die Befolgung dieses
cT-Protokoll für die unteren Extremitäten des Knöchels mit Knie ist entscheidend für den Erfolg. In jedem Fall,
befolgen Sie bitte diese Anweisungen:
Position des Patienten
Der zu untersuchende Fuß sollte in neutraler Position (90°) zum Bein stehen. ABBILDUNG 1
HINWEIS: Wenn dies aufgrund des Zustands eines Patienten nicht möglich ist, wie z. B. bei schwerer
kontraktur nicht möglich ist, stellen Sie sicher, dass der CT-Scan Schnitte durch den Fußballen enthält
fußballen enthält (siehe unten auf der nächsten Seite).
Wenn ein kontralaterales Implantat vorhanden ist, biegen Sie die kontralaterale Gliedmaße aus dem
das Sichtfeld des zu scannenden Knöchels. ABBILDUNG 2
Der Patient darf sich zwischen oder während der Scans nicht bewegen.
Anweisungen zum Scannen
Es sind helikale, axiale und Kegelstrahl-CT-Modi zulässig.
Knochen- oder Standardalgorithmen sind akzeptabel.
Es darf kein Kontrastmittel verwendet werden.
Die Ränder aller Scangruppen sollten aufeinander ausgerichtet bleiben. Siehe gestrichelte Linien, nächste Seite.
- Behalten Sie ein einziges Koordinatensystem sowohl für den Knie- als auch für den Fußscan bei.
- Behalten Sie ein einheitliches Sichtfeld und eine einheitliche Pixelgröße sowohl für die Knie- als auch für die
fuß-Scan.
- Passen Sie die Breite der Knie- und Fußgruppen gemeinsam an, um die
die erforderliche Anatomie beider Gruppen zu erfassen.
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