Der Practi-CRdM Kompressionsraten- und Tiefenmonitor ist ein nützliches Hilfsmittel zur Messung der Kompressionsrate und -tiefe bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung während des Übens an einer Übungspuppe.
Um den CRdM zu verwenden, tragen Sie ihn einfach am Handgelenk, während Sie die HLW an einer Übungspuppe üben. Das Gerät gibt einen Signalton ab, wenn die Kompressionstiefe außerhalb des optimalen Bereichs von 5 bis 6 cm (2"-2.3") liegt. Außerdem leuchtet die Diode des CRdM grün, wenn die Kompressionsrate zwischen 100 und 120 cpm liegt, und rot, wenn die Kompressionen unter 100 cpm fallen oder 120 cpm überschreiten. Diese Funktion ermöglicht es dem Benutzer, sein Timing selbst zu überprüfen.
Dank der Rückmeldungen und Bewertungen unserer Kunden zur ersten Version des Practi-CRdM haben wir wichtige Verbesserungen vorgenommen:
Zunächst haben wir die Lautstärke der Signaltöne erhöht.
Als nächstes haben wir die automatische Abschaltzeit verlängert. Dies ermöglicht eine längere Zeitspanne zwischen der Kompressionsaktivität und der automatischen Abschaltfunktion (die Practi-CRdM schaltet sich nach 2 Minuten Inaktivität ab)
Merkmale:
Funktioniert mit jeder Übungspuppe
Das flexible Armband passt sich jeder Handgelenksgröße an
Die wiederaufladbare Lithium-Batterie hält mindestens 3-4 Stunden
Das Practi-CRdM kann über einen USB-Anschluss aufgeladen werden. Die Ladezeit beträgt zwischen 2-3 Stunden
Das Practi-CRdM bietet eine erschwingliche Lösung, mit der Schulungszentren ihre Investitionen in die bereits vorhandenen Simulatoren schützen können, selbst wenn diese Simulatoren keine Überwachung der Kompressionsrate und/oder der Tiefe bieten. Die AHA hat diese Schlüsselelemente bis Ende Januar 2019 gefordert (siehe Registerkarte AHA-Anforderungen unten).
---