Stretcher für spezielle Herausforderungen in der ambulanten und notfallmedizinischen Versorgung
In der Notfallversorgung muss alles schnell gehen.
Die Notaufnahme gehört zu den komplexesten Einheiten eines Krankenhauses, weil sie den verschiedensten Einflüssen unterliegt und täglich mit neuen, überraschenden, oft lebensbedrohlichen Situationen konfrontiert wird.
Ein Versorgen und Transportieren des Patienten muss dabei jederzeit uneingeschränkt möglich sein. Der Stretcher sprint 100 unterstützt diese Anforderungen und hat dabei den Patienten im Blick und entlastet gleichzeitig das klinische Personal mit gezielten Lösungen.
Die Seitensicherungen erstrecken sich über nahezu die gesamte Länge des Stretchers und können so zusätzlich Maßnahmen zur Sturzprävention unterstützen.
Dank der Soft-Drop-Funktion können die Seitensicherungen leichtgängig, sanft und leise abgesenkt werden.
Die Seitensicherungen können von beiden Enden des Stretchers schnell abgesenkt werden, damit besonders im Notfall ein ungehinderter Zugang zum Patienten möglich ist.
Der sprint 100 lässt sich aus einer flachen Liegeposition in die Herzstuhlposition bringen, um den Patienten optimal behandeln und versorgen zu können.
Atmung und Kreislauf können so auch in kritischen Situationen effektiv und schnell unterstützt werden.
Mit Hydraulik und Gasfedermechanismus lässt sich die Transportliege mit 4-geteilter Matratzenauflagefläche einfach und schnell in die Herzstuhlposition bringen.
Behandlungen können leichter ausgeführt werden, wenn sich der Patient in einer Sitzposition befindet.
Diese unterstützt zusätzlich den Komfort, das Wohlbefinden und die Sicherheit des Patienten.