Die Air2Care Familie kann mit dem 2-Zellen-Wechseldruck zahlreiche Vorteile bei der Vorbeugung von Druckgeschwüren im Rahmen einer gezielten Wundmanagementstrategie bieten.
Ihre Vorteile im Überblick
Hautschutz
Die Einzelzellenkonstruktion verwendet Rückschlagventile, die es ermöglichen, dass Zellen einzeln entlüftet werden können. Dadurch kann eine Druckentlastung von individuellen Körperbereichen des Patienten erzielt werden - z. B. an den Fersen.
Das 2-Zellen-Wechseldrucksystem verteilt den Druck im Wechseldruckmodus um und sorgt so für eine Reperfusion bei den Hautarealen, die entlastet werden.
Automatische Erkennung einer angestellten Rückenlehne: Die Air2Care-Matratze beginnt mit einer zusätzlichen Luftfüllung, wenn sie erkennt, dass die Rückenlehne um 30° angestellt wird.
Patientensicherheit und -komfort
Die Auswahl an verschiedenen Zykluszeiten ermöglicht, die optimale Balance zwischen einer Druckreduzierung durch das gewählte Wechseldruckintervall und dem Patientenkomfort zu finden.
Wählbares Wechseldruckintervall von 10/15/20/25 Minuten - Bedarfs- und patientenorientierte Wahl der geeigneten Zykluszeit
Pflegeunterstützung im Alltag
Eine effektive Technologie sollte keine komplizierten und aufwändige Handhabung erfordern.
Die manuelle Druckeinstellung ist an der Bedieneinheit (SCU) gemäß einer definierter Gewichtstabelle verfügbar.
Alle Funktionen und Einstellungen lassen sich über ein übersichtliches Bedienfeld an der Bedieneinheit einstellen.
Einfacher Zugriff auf MAX-, Wechseldruck- und CLP-Modus.