Der Pädiatrische Proximale Femurnagel, PediFIN®, basiert auf allgemeinen intramedullären Nagelprinzipien und der Umformung für die pädiatrische Anwendung. Der Nagel ist speziell für die pädiatrische proximale Femuranatomie konzipiert. PediFIN® zielt darauf ab, die Stabilität über der Fraktur oder Osteotomie zu maximieren.
Anatomische Reposition
PediFIN® folgt den Prinzipien der minimalinvasiven Fixation. Er unterstützt den Schutz des Weichteilgewebes und eine schnellere Genesung. Das einzigartige Design des proximalen Teils des Nagels ist präzise auf pädiatrische Patienten abgestimmt und ermöglicht eine optimale Positionierung bei Osteotomien.
Stabile Fixierung
Das geometrische Nageldesign und die Positionierung der Verriegelungsschrauben sind so gewählt, dass eine maximale Stabilität gewährleistet ist. Eine der proximalen Schrauben wird am Femurhals positioniert, die andere am Fersenbein. Die sechseckige Form des proximalen Teils des Nagels erhöht die Rotationsstabilität und reduziert die Belastung der Verriegelungsschrauben.
Erhalt der Vaskularität
Der Kreislauf über das Periost bleibt erhalten und wirkt sich positiv auf die Knochenheilung aus.
Frühe Gewichtsbelastung
Die erreichte Stabilität innerhalb des Nagelsystems ermöglicht eine frühe Mobilität bei normalen und behinderten Kindern.
Indikationen:
Frakturen Indikationen
Femurfrakturen
Oberschenkelhalsfrakturen
Trochanterfrakturen
Deformität Indikationen
Proximale Femur-Osteotomien
Verkürzung des Oberschenkelknochens
Rekonstruktionen von Tumoren
---