WISE entwickelt eine revolutionäre mehrspaltige Paddle-Elektrode für die Neuromodulation, die perkutan von interventionellen Schmerztherapeuten und Neurochirurgen implantiert werden kann.
Die Heron®-Elektrode ist die erste Paddle-Elektrode für die Rückenmarkstimulation (SCS), die expandierbar ist und die Vorteile von mehrspaltigen Paddle-Elektroden und zylindrischen perkutanen Elektroden vereint.
Wie ein Reiher kann die WISE-Elektrode ihre Flügel für die perkutane Implantation schließen und nach der Implantation für eine optimale Abdeckung der Wirbelsäule ausbreiten.
Die Vorteile von Paddle-Elektroden für Schmerztherapeuten
Klinische Erfahrungen aus Jahrzehnten der SCS zeigen, dass herkömmliche mehrspaltige Paddle-Elektroden zylindrischen Elektroden überlegen sind, aber nur mit einem invasiven Verfahren implantiert werden können. Um diese Einschränkung zu überwinden, haben wir unsere Heron®-Elektrode entwickelt, die zu unserer WISEneuro® Modulationsfamilie gehört.
Minimalinvasiv und erweiterbar
Die Supersonic Technology von WISE ermöglicht es uns, eine extrem dünne, mehrspaltige Paddle-Elektrode herzustellen, die so gefaltet werden kann, dass sie in einen Katheter passt, perkutan eingeführt und wie die Flügel eines Reihers geöffnet werden kann.
Die Heron® ist die erste Elektrode, die auf unserem EXpandable PERcuTaneous (EXPERT) Konzept basiert.
Rückenmarkstimulation bei chronischen Schmerzen
Chronische Schmerzen sind eine lähmende Krankheit für die Betroffenen, und die Behandlung kostet die Gesundheitssysteme weltweit jedes Jahr Milliarden. Heute wird der therapeutische Markt von Medikamenten beherrscht, aber wir glauben an alternative Behandlungen, wie die Neuromodulation mit SCS-Implantaten.
---