Eine zuverlässige Aufhängung für Oberschenkelamputierte war bisher schwer zu erreichen, da es schwierig war, die Systeme luftdicht abzuschließen. Das WillowWood One System bietet eine durchgängig sichere, komfortable und unkomplizierte Lösung für Oberschenkelamputierte, die keine Schläuche, Manschetten oder zusätzlichen Platz benötigt.
Das WillowWood One System wurde durch einen Zuschuss der Veteranenverwaltung initiiert, der 26 Monate Entwicklungs- und Testzeit umfasste und mehr als 40 klinische Testpatienten mit unterschiedlichen Aktivitätsgraden einschloss. Der Zweck des Zuschusses war die Entwicklung eines neuen Schaftes für Oberschenkelamputierte, der bequem ist, die Kolbenbewegung kontrolliert, das Schwitzen reduziert, einen bequemen Gang ermöglicht und das Aktivitätsniveau des Trägers überwacht und darauf reagiert.
Das so entstandene System erfüllt all diese Kriterien und lässt sich gleichzeitig leicht an- und ablegen und bietet unvergleichlichen Komfort und Sicherheit. Während der klinischen Tests äußerten sich die Amputierten wiederholt dahingehend, dass sie das System zu Beginn ihres Tages anziehen konnten und ihre Schäfte im Laufe des Tages nicht mehr wiederholt anpassen mussten. Die zweite überwältigende Rückmeldung war, dass die luftdichte Abdichtung des Systems nicht bricht. Die Amputierten konnten sich bequem bewegen (vom Sitzen zum Stehen übergehen, gehen, laufen, Fahrrad oder Motorrad fahren), während das Vakuum aufrechterhalten wurde, und erlebten keine Bewegung des Schaftes.
---