Wicastle hat eine funktionelle Lösung für die Pflege immobiler Menschen entwickelt. Das Wicastle-Rotationsbett ist ein einzigartiges, computergesteuertes Therapiesystem, das den Bettnutzer manuell oder automatisch in verschiedene stabile Schlafpositionen bringt, ohne dass Pflege- oder Heimpersonal benötigt wird. Das Bett ahmt die natürliche nächtliche Bewegung des Körpers nach, indem es ihn mechanisch umpositioniert, um die Durchblutung des komprimierten Gewebes wiederherzustellen und so die Bildung von lebensbedrohlichem Wundliegen und anderen Komplikationen der Immobilität zu verhindern. Die Bewegung erfolgt zeitgesteuert (und nicht willkürlich), wenn sie vom Computer gesteuert wird, und die Geschwindigkeit ist an die individuellen Bedürfnisse anpassbar.
Vorteile
Der Patient kann eine normale, weiche Matratze verwenden, um sich wie zu Hause zu fühlen
Der Patient liegt in allen Positionen auf einer horizontalen Matratzenoberfläche
Der Patient landet bei jeder Drehung auf dem Oberkörper statt auf dem Arm
Volle 90°-Drehung zur Druckentlastung der freien Körperoberfläche
Veränderung der gesamten Körperposition statt nur Reduzierung des Hautdrucks
Automatischer Betrieb
Ein wesentliches Merkmal des Wicastle Rotationsbettes ist seine einfache Bedienung. Benutzerfreundliche Bedienfelder ermöglichen es dem Pflegepersonal, das Bett auf einfache Weise für den automatischen Betrieb zu programmieren oder alle Funktionen des Bettes manuell einzustellen. Die Umstellung von automatischem auf manuellen Betrieb oder von manuellem auf automatischen Betrieb erfolgt in einem einzigen Schritt.
Das Bett ermöglicht eine sanfte und leise Drehung des Benutzers um 90° - von der horizontalen Position bis zu 90° nach links und 90° nach rechts. Die Drehung kann so programmiert werden, dass sie in jeder beliebigen Position stoppt, um den spezifischen Komfort zu gewährleisten
---