Die Bereitstellung von Sauerstoff-Luftgemischen durch sogenannte Blender gehören heute zum klinischen Standard. Sie sind meist kombiniert mit einem nachgeschalteten Flowmeter zur Flow-Dosierung.
Die Insufflationseinheit REANIMAT®-O2-Blend ist ein universell einsetzbares Gerät zur Bereitstellung von medizinischen Sauerstoff-Luftgemischen sowohl für den stationären als auch für den mobilen Einsatz.
Entsprechend der beabsichtigten klinischen Anwendung sind Flow-Dosierungen im Bereich von 0 - 60 l/min möglich.
Optional ist die Insufflationseinheit mit einer integrierten Sekret-Absaugeinrichtung ausgestattet. Dies macht das Gerät zu einem unverzichtbaren Hilfsmittel für verschiedenste nicht invasive Anwendungen zur Atemgasunterstützung in der Pädiatrie, Neonatologie sowie im Erwachsenenbereich.
Breites Anwendungsgebiet
Durch seinen modularen Aufbau ist das Gerät überall dort einsetzbar, wo sauerstoffangereichertes medizinisches Mischgas benötigt wird. Eine Kombination mit nicht invasiven Beatmungssystemen ist fast immer möglich, sofern diese Geräte über eine Druckbegrenzungseinrichtung verfügen.
Anwendungsbeispiele: Sauerstoffanreicherung zum Betrieb anwenderbetriebener Beatmungssysteme wie
• Beatmungsbeutel
• Notfall-Beatmungsgeräte
• CPAP Einrichtungen
Optional zweite Entnahmestelle
Die Möglichkeit, sauerstoffangereichertes Mischgas von einer zweiten Entnahmestelle verfügbar zu haben, ist ideal.
Unter Verwendung eines Y-Stückes steht die Summe beider Durchflüsse zur Verfügung. So besteht die Möglichkeit, eine Entnahmestelle für Grobeinstellung und die Zweite zur Feineinstellung zu nutzen.