Die Gerätefamilie THERMOCARE ist das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung in der Wärmetherapie. Sie wurde als kostengünstige Variante zur Versorgung von überwachungsbedürftigen Säuglingen im Intermediate Care Bereich konzipiert. Hierbei standen die Bedürfnisse des Patienten ebenso im Vordergrund wie die Anforderungen der Anwender. THERMOCARE Wärmebetten schaffen eine ideale, entwicklungsfördernde und thermisch stabile Umgebung für den kleinen Patienten.
Die Liegefläche bietet beste Arbeitsbedingungen für den Anwender. Sie lässt sich mit einer Hand in beide Richtungen kippen, wobei der Patient immer im Mittelpunkt unter dem Wärmestrahler bleibt und keinen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist. Ebenso bleibt der Abstand zu angeschlossenen Monitoren und Geräten gleich.
Alle Scheiben lassen sich mit einer Hand abklappen und bieten einen ungehinderten Zugang für Anwender und Eltern.
Zusätzliche Sicherheitssteckscheiben verhindern ein Herausrollen des Säuglings in unbeobachteten Momenten. Zur Pflege des Patienten sind sie im Bett versenkbar.
Die wichtigen Dinge stets zur Hand
Die Schubfächer des Wärmebettes lassen sich so öffnen, dass sie von allen Seiten und in jeder Situation zugänglich sind.
Bei der Pflege ist es wichtig, die notwendigen Utensilien stets griffbereit zur Hand zu haben. Die Schubfächer des Wärmebettes lassen sich so öffnen, dass sie von allen Seiten und in jeder Situation zugänglich sind.
Spürbar angenehme Strahlungswärme
Der Wärmestrahler CERAMOTHERM
Modellabhängig sind THERMOCARE Wärmebetten mit einem Wärmestrahler ausgestattet.