Die Frühgeburt ist der schwierigste Start in diese Welt und eine große Herausforderung für Ärzte, Pfleger und Eltern. Sie geben Tag für Tag ihr Bestes, um den kleinsten Patienten diesen Start zu erleichtern und Leben zu ermöglichen.
Der Inkubator Thermocare Vita hilft ihnen, dieses Ziel zu erreichen. Er verbindet die Stabilität eines geschlossenen Klimaraumes mit den guten Zugangs- und Kontaktmöglichkeiten der offenen Pflege.
Da die Frühgeborenen meist die ersten Lebensmonate im Inkubator verbringen, ist Ruhe ein wichtiger Faktor für die weitere Entwicklung. Im Inkubator THERMOCARE VITA konnte die Geräuschentwicklung durch eine optimale Luftführung und das geräuschfreie Mikrobefeuchtersystem erheblich reduziert werden.
Immer das richtige Klima
Luft- und Körpertemperatur, Feuchte und Sauerstoffkonzentration werden dem Bedarf des Säuglings entsprechend eingestellt und automatisch geregelt. Eine völlig neue Luftführungstechnik sorgt für eine gleichmäßige Warmhaltung des Patienten und minimiert die transepidermalen Wasserverluste.
Maximale Hygiene
Das Mikrobefeuchtersystem mit offener Verdunstungswanne arbeitet geräuschlos und wird komplett gereinigt und desinfiziert. Es verbleibt kein Restwasser im System, daher besteht keine Kontaminationsgefahr. Wasser wird über handelsübliche Sterilwasserflaschen oder Beutel für Injektionszwecke zugeführt, ein Vorratsbehälter ist nicht erforderlich. Somit entfällt ein Umfüllen und die hiermit verbundenen Risiken werden vermieden.
Monitor / Bedienterminal
Innovative Technologie regelt und überwacht die Werte für Luft- und Patiententemperatur sowie für Feuchte und Sauerstoffkonzentration.